April Mamis

Forum April Mamis 2022

Übungswehen/ Wehen

Thema: Übungswehen/ Wehen

Hallo ihr lieben :-) Ich wollte euch fragen, wie ihr so die Übungswehen empfindet. Ich war gestern erschrocken, als mein Bauch so hart wurde, Mensschmerz und schmerz im Rücken. Es ging irgendwie nicht weg, beim aufstehen war besser und beim heinlegen verging es dann. Es kam dann nochmals 2x aber dann wars weg. Ich sass da und rätselte ob das jetzt Übungswehen Bauchschmerzen Wachstumsschmerzen Blähungsschmerzen Rückenschmerzen Oder sonst was waren Weil ich hatte davor ein zwei renner auf Klo und dachte mir, mein Darm spinnt ein wenig. Deshalb die schmerzen. Aber dann da unten in kombination mit Rücken und harter Bauch O.o Nach dem trinken und Joghurt essen war mein Bauch dann knallhart und ich merkte wie gebläht ich war. Nun weiss ich NULL was ich da erlebt habe Aber ich tendiere eher zu Darmgrummeln oder komischen Wehen. Wegen den Mensschmerz. Wie empfindet ihr eure Wehen? Dürfen die überhaupt Schmerzen O.o? Bei der Praxis hiess es, falls es nochmals so kommt soll ich das Testen lassen obs Wehen sind. Liebe Grüsse

von Zuckerfeechen am 06.01.2022, 10:35



Antwort auf Beitrag von Zuckerfeechen

Schmerzen solltest du bei Übungswehen eigentlich nicht haben. Ich merke immer kurz wie sich die Gebärmutter anspannt (nicht wirklich ziehen, schmerzhaft auch nicht, eher so wie ein angespannter Muskel) und dann wird der Bauch knallhart. Das passiert mir völlig unabhängig davon was ich gerade tue. Egal ob entspannt auf dem Sofa oder voll im Stress unterwegs. Mein FA meinte heute, dass der Bauch in dieser SSW durchaus schon hart werden darf und dass das auch noch häufiger werden wird. Ich bin gespannt. Wenn ich aufs Klo rennen muss, dann wars meistens wahrscheinlich die Zwergin, die es sich an merkwürdigen stellen bequem macht

von eislady am 06.01.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von eislady

Hi Bei mir ist das seit kurz vor Weihnachten so. Ich habe beobachtet, dass es bei „Druck“ auf dem Bauch (Pulli rollt sich zur Wurst zusammen reicht da schon) eher Auftritt. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich das gar nicht bemerkt… Laut Arzt war aber alles ok, mein Gebärmutterhals noch lang genug und der MUMU auch verschlossen. In der Kombination kein Grund zur Sorge also. Er hat mir „erlaubt“ im Zweifel einfach etwas mehr Magnesium zu nehmen, ich nehm seit einigen Wochen schon eine Tablette abends, wenn ich jetzt dran denke, was selten passiert, nehme ich morgens noch eine

von CajunShrimp am 06.01.2022, 13:50



Antwort auf Beitrag von Zuckerfeechen

Also bei mir sind die übungswehen schon deutlich unangenehm. Kann dann nicht mehr sitzen und muss tief durchatmen. Muttermund wirksam sind sie aber nicht, der ist weiterhin brav bei 3.5cm

von Skylights110 am 07.01.2022, 07:29