Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Übungsswehen

Thema: Übungsswehen

So hatte ich vor ein paar Wochen noch Bedenken, dass es diese Schwangerschaft keine (eigenen)Wehen gibt, wie bei der ersten Schwangerschaft, bin ich mir nun sicher das ich gestern und heute hier und da eine Übungswehe hatte. Na wenn das nix gutes ist. Jetzt noch die nächsten 1 1/2 Wochen bis zum FA Termin rumbekommen und da dann alles gut sein lassen. Ach ja freu mich grad einfach.

von Schafinchen am 27.02.2019, 22:11



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Ich hab auch seit zwei wochen immer mal wieder übungswehen. Manchmal hab ich das Gefühl das der Bauch dann verkrampft. Dann is der so um die 10-15 minuten komplett hart und das wird dann auch richtig unangenehm. Am CTG war aber alles in Ordnung gott sei dank :)

von Bellalini am 27.02.2019, 22:30



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Ich habe auch schon Übungswehen. Hätte es nicht gedacht da ich es in der ersten Schwangerschaft auch nicht hatte und kenne. Hätte ja gleich wehen.... Bin auch gespannt ab wann das erste ctg gemacht wird. Das würde ja auch eben deshalb schon in der 24. ssw gemacht... also irgendwie alles anders zum Glück.

von Fideltrine am 27.02.2019, 22:47



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Erkennt man, wenn es die erste Schwangerschaft ist, was Übungswehen sind? Ich weiß nämlich überhaupt nicht, wie sich das anfühlen würde. Mein Bauch ist manchmal prall und gespannt und krampft etwas. Ich denke das sind aber eher Blähungen!

von Bienchen99 am 28.02.2019, 14:42



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Also in neiner ersten Schwangerschaft habe ich entweder keine übungswehen gehabt oder einfach nicht bemerkt. genauso wenig wie senkwehen. jetzt in der zweiten ist es irgendwie klar. Was du beschreibst klingt aber schon nach Übungswege.

von Schafinchen am 28.02.2019, 15:16