September Mamis

Forum September Mamis 2015

Übergewicht, Bauch und Bewegungen

Thema: Übergewicht, Bauch und Bewegungen

Hallo ihr lieben September Mamis, ich schreibe heute hier zum ersten mal rein und wollte euch direkt mal was fragen. Ich bin 27 und zum ersten mal schwanger ( ein großes Wunder für mich :) ) So nun mal meine Fragen, ich bin übergewichtig und würde gerne mal von euch wissen wann ihr euren Bauchzwerg das erste mal gespürt habt und worauf man achten kann? und dann habt ihr trotz Übergewicht einen dicken Bauch bekommen :)? ich bedankte mich für die Antworten liebe grüße chrissy

von chrissy87luna am 05.05.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von chrissy87luna

In der ersten Schwangerschaft war ich auch übergewichtig. Hab danach mein Gewicht auf 73 kg reduziert. Also der Bauch kam, aber sieht lange lange nicht so hübsch aus, wie bei schlanken Frauen. Er da oben aus wie Babybauch und das ganze fett hing wie eine Schürze nach unten. Fand ich gar nicht schön. Die Tritte und Drehungen spürt man, aber von außen spürt man es erst viel später. Also dein Partner muss sich noch gedulden.

von tini2312 am 05.05.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von chrissy87luna

Huhu Kommt sicherlich auch immer darauf an wie viel Übergewicht und wo. Ich selber habe laut bmi etwa 20kg zu viel zum idealgewicht. Allerdings schätzen mich sogar Ärzte und Ernährungsberater durch bloßes ansehen auf höchstens 80kg (also auf nur 10kg zu viel), einfach weil ich von der Statur her sehr stabil bin. Das Fett was wirklich zu viel ist sitzt bei mir fast nur am Bauch, Beine und arme sind nur kräftig (und auch fast nur Muskeln). In der ersten ss habe ich mein Kind ab der 19./20. ssw gespürt, dieses schon sehr viel früher. Auf den Bauch bin ich noch gespannt, ich sehe bis jetzt einfach nur dicker aus aber nicht schwanger :D

von cantaloupe am 05.05.2015, 19:00



Antwort auf Beitrag von chrissy87luna

Den Bauch wirst du sehen, aber erst später als andere und erwarte keinen Babybauch wie man Ihn von schlanken Mädels kennt. Gespürt hab ich den Zwerg hier sehr früh. 18SSW etwa und mein Mann Ihn das erstemal in der 23.SSW. Wodrauf du achten musst..hmm, schwer zu sagen, aber das "flattern" stimmt schon irgendwie wie einige es schildern. Später merkst du es ganz deutlich das es dein Kind ist und nicht die Kartoffel die dir im Magen liegt ;) Zudem sei gesagt, das hier ist Nummer 5 und seit Nummer 1 habe ich keine Gr. 38 mehr ;) Hab die Kilos damals nie mehr wegbekommen. Aber dennoch hatte ich nie irgendwelche Probleme die man Übergewichtigen Schwangeren gerne anhängt. Wie zb. Diabetis oder sonstiges. Alle Kinder sind normal und +- 3Tage pünktlich zur Welt gekommen ohne Hilfe von was weis ich alles. Als Rat: genieße deine Schwangerschaft!

Mitglied inaktiv - 05.05.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von chrissy87luna

Ich bin auch zu klein für mein Gewicht ;) Allerdings auch recht muskulös, somit staunen Ärzte auch immer gut, somit werde ich auch immer leichter geschätzt, auch von Ärzten.Trotzdem ist es zuviel. Ich habe eine Vorderwandplazenta, das Baby aber dennoch früher gefühlt als mein Gyn mir in Aussicht gestellt hat. So um die 18. Woche rum das erste mal als ganz leichten Stupser von innen. Mittlerweile merke ich es regelmäßig. Vor zwei Wochen hat es sich komplett gedreht, das war ein Gerummel im Bauch *g* Von außen fühlt man es gelegentlich auch schon. Meistens ist es aber so schnell vorbei, dass nur ich rechtzeitig die Hand an den Bauch bekomme und nicht mein Mann. Der wird langsam ungeduldig ;) Ist ja auch etwas unfair *g* Und ich habe schon einen ordentlich Schwangerschaftsbauch. Hängen tut nichts, ist ehr straff, auch wenn grade im unteren Bereich merklich Fett drüber liegt *g* Aber auch Fremde sehen schon auf den ersten Blick, dass ich schwanger bin. So "früh" hätte ich das nicht erwartet. Aber besser so, als wenn es nur moppelig aussehen würde *g*

von Sommersprosse83 am 06.05.2015, 07:45