Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Guten Morgen Leider hab ich Übelkeit und Appetitlosigkeit fast den ganzen Tag über ich brauch nur an essen denken und mir wird schon schlecht Bei meinem Sohn war das damals nicht so schlimm… Hat wer tipps?

von dinchen99 am 12.11.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Guten Morgen. Bei meiner 1. Schwangerschaft hat tatsächlich genau das Essen geholfen. Leerer Magen=Übelkeit. Ich hatte in meiner Handtasche immer Cracker oder Mandeln bei. Eine Kleinigkeit hat dann schon gut geholfen. Und trinken hat auch geholfen. Ich drücke dir die Daumen das es besser wird

von Mamamaus0301 am 12.11.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Hallo ich hänge da auch ziemlich mit an ich kann dir nux vormica d6 empfehlen oder cariban.dazu Ingwer Tee mir hilft auch Pfefferminztee und zitronenkaugummi kauen. LG nita

von nita83 am 12.11.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Danke für eure Antworten Hab vorhin eine Kleinigkeit gegessen aber leider ist mir noch schlechter als vorher Muss ich wohl leider abwarten bis alles vorbei is in paar Wochen

von dinchen99 am 12.11.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Geht mir ganz genau so. Und Autofahren ist ganz schlimm.

von Melanie Kim am 12.11.2021, 13:18



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Hey Bisher habe ich zum Glück nur ein flaues Gefühl im Magen. Mir hilft aktuell und auch bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hat Wasser mit frischer Zitrone geholfen. Als ich ganz schlimm gebrochen hatte, habe ich Orangen ausgelutscht. Da konnte ich auch nichts bei mir behalten. Alles gute dir

von IsiMom am 12.11.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Ich winke mal aus dem Juni-Forum: mir hilft die Kombi aus Nausema (rezeptfrei in der Apotheke, enthält nur B-Vitamine und kann man nicht überdosieren) plus alle 3 Std. was essen. Bis Nausema wirkt, muss man es so 3-4 Tage einnehmen. Die Übelkeit ist davon auch nicht komplett weg aber viel viel erträglicher. Das Essen ist echt schwer, an vielen Tagen hab ich keinen Appetit und Supermarkt ist der Horror mit den ganzen Lebensmitteln ... Ich komme ganz gut klar mit Salzbrezeln. Sachen, die nicht so geschmacksintensiv sind. Wichtig ist für mich, was da zu haben, das man schnell zubereiten kann, damit ich nicht lange kochen und drüber nachdenken muss. Zwischendurch lutsche ich Bonbons (nur keine zuckerfreien, diese Süßstoffe schmecken schlimm) und trinke so 2-3 Tassen frischen Ingwertee. Wenigstens kann ich wieder ein bisschen was essen, hab schon 1-2kg abgenommen. Letzte Woche war schlimm, diese Woche ging es halbwegs.

von majalino am 12.11.2021, 16:03