Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Übelkeit?

Thema: Übelkeit?

Hallo Mädels. Ich habe heute irgendwie einen schlechten Tag. Ich hatte bereits 3 FG und leider auch noch kein Kind. Ich bin aktuell wieder schwanger, vermutlich so 6+2. Übermorgen habe ich meinen Frauenarzttermin. Bei der letzten SS (Herz hörte in der9ssw auf) hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon starke übelkeit. Jetzt mach ich mir ganzschön Gedanken Hat auch Jemand von Euch noch keine Übelkeit in der 7 ssw? Lg

von Schnuffinchen am 20.09.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von Schnuffinchen

In meiner letzten ssw hatte ich überhaupt keinerlei Übelkeit und es kam ein termingerechter gesunder Junge dabei heraus

von Lorem ipsum am 20.09.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Lorem ipsum

Vielen Dank für deine Nachricht:)

von Schnuffinchen am 20.09.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von Schnuffinchen

Hallo Schnuffinchen, ich bin jetzt gerechnet bei 8+2 und hab auch keine Übelkeit. Ab und zu ist mir etwas flau aber das war’s dann auch. Ich wurde aber bei gerechnet 6+6 auf gemessen 6+1 zurückdatiert. Mittwoch bei 8+4 oder dann 7+6 … keine Ahnung… hab ich die nächste Kontrolle. Ich hab große Angst. Bisher gab es keine aufbauenden Worte von den Ärzten.

von Miamaus28 am 20.09.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von Miamaus28

Hallo Miamaus, auch dir lieben Dank für deine Nachricht. Das klingt Aber eigentlich passend, wenn du bei beiden Terminen jeweils fünf Tage entsprechend Unterschied hast. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

von Schnuffinchen am 20.09.2021, 19:40



Antwort auf Beitrag von Schnuffinchen

Hallo nochmal, na wie mein Termin am Mittwoch dann wird weiß ich ja noch nicht.. also ob ich dann auch 5 Tage nach hinten datiert werde. Keine Ahnung. Ich wäre froh wenn ich überhaupt einen Herzschlag sehen würde. Ich hatte auch schon 5 FG und nun das erste mal überhaupt eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryonaler Anlage. Das Herz hatte man bei 6+6 zwar gesehen aber weil der Wurm zu klein war (6+1) hat sie den Herzschlag in Frage gestellt weil er wohl zu schwach war. Ich weiß auch nicht. Das war vor 1,5 Wochen. Seither is nix passiert. Keine Blutung aber auch keine Symptome. Bin sehr unsicher

von Miamaus28 am 20.09.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Miamaus28

Ach sorry, ich habe mich verlesen. Ich dachte du warst bereits nochmal beim Arzt, also weisst du ja dann am Mittwoch auch mehr :) Ohje , da hast du ja auch schon einiges hinter dir mit deinen 5 FG :(. Ich drücke die Daumen für Mittwoch. Berichte gerne mal.

von Schnuffinchen am 20.09.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von Schnuffinchen

Ich verstehe dich sooo gut. Mir geht's genauso wie dir. 3 Fehlgeburten, jetzt 7.SSW und ich mach mir einfach Sorgen. In der Woche lenkt die Arbeit ganz gut ab. Symptome sind bei mir nicht doll und kommen und gehen wie sie wollen. Das hab ich aber im Freundeskreis auch schon öfter gehört und da turnen überall Kinder rum. Ich denke wir können nur hoffen und abwarten, irgendwann muss es bei uns ja auch mal gut gehen!

von Lisa.95 am 20.09.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Lisa.95

Liebe Lisa, Falls 95 dein Geburtsjahr ist, dann sind wir in einem ähnlichen Alter Warst du denn bereits beim FA in deiner jetzigen Schwangerschaft gewesen? Ja, das stimmt. Ich habe auch von Mädels gehört, denen einfach nicht schlecht war. Das Blöde ist eigentlich nur, dass ich jetzt anfangen zu vergleiche. Eigentlich total sinnlos aber macht man dann automatisch.

von Schnuffinchen am 20.09.2021, 19:42



Antwort auf Beitrag von Schnuffinchen

Nee, 9.5. bezieht sich auf den 9. Mai, ich bin schon ein paar Jährchen älter Ich bin schon beim Arzt gewesen, man hat sogar einen Herzschlag gesehen. Aber es sah aus wie eine leere Fruchthöhle, die am Rand puckert, er hat gar nicht versucht was zu messen oder so. Das hat mich gleich wieder verunsichert Ich versuche jetzt einfach mich bis zum nächsten Arzttermin gut abzulenken.

von Lisa.95 am 20.09.2021, 20:24



Antwort auf Beitrag von Lisa.95

Hmm blöd, vielleicht war es schwierig zu messen von der Lage her. Aber ist doch schon Mal super, dass du einen Herzschlag gesehen hast.

von Schnuffinchen am 20.09.2021, 20:35