Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Übelkeit ?!?!

Thema: Übelkeit ?!?!

Guten Morgen hab da mal eine Frage bin jetzt 6 +1 und hab ab und zu mal Übelkeit nicht lange Gott sei Dank allerdings hatte ich in meiner ersten SS vor 15 Jahren übelste Übelkeit die ganze Zeit über bis zur Geburt. Kann das nochmal so kommen ? Wer hat Erfahrung ? Ab welcher Woche ist denn Übelkeit so üblich.

von Ani2021 am 05.03.2021, 08:50



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Bei mir fing es jetzt erst in der 9. Woche an, dass mir abends total übel ist. Vorher hatte ich gar nichts. Ich glaube, jede Schwangerschaft ist ganz individuell. Und die erste ist ja dann auch lange Zeit her, das ist ja schlecht zu vergleichen. Vielleicht bleibst du ja verschont Ich drücke alle Daumen!

von bambi_8 am 05.03.2021, 08:59



Antwort auf Beitrag von bambi_8

War bei mir fast ebenso: seit der 8. Woche wurde es mir übel. Vorher nur mal flaues Gefühl. Liebe Grüße!

von Mucki-87 am 05.03.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Dann bin ich mal beruhigt also ich war früher total chillig und heute bin ich super ängstlich übertrieben ich werde bald 40 vllt liegt es daran das man erstmal an das negative denkt weil so viele immer sagen so spät nochmal schwanger

von Ani2021 am 05.03.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Hallo Ani, musste gerade total schmunzeln. Meine letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her. Da war mir von Anfang bis Ende übel und ich musste ständig brechen. Jetzt ist es mir verhältnismäßig viel weniger schlecht aber es nimmt mich richtig mit. Zudem verstehe ich heute endlich weshalb alle bei meiner ersten Schwangerschaft meinten man würde sich so jung einfach noch nicht so viele Sorgen machen. Fand ich damals eine total blöde Unterstellung. Zumal ich auf einer Neu- und Frühgeborenen Intensivstation gearbeitet habe und dadurch meiner Meinung nach besser wusste was passieren kann als einer Schwangeren lieb ist. Heute kann ich es nur unterschreiben. Krass wie schnell man doch so manches Klischee erfüllt.

von Shower am 05.03.2021, 17:15



Antwort auf Beitrag von bambi_8

Bei mir hats auch in der 9. Begonnen diesmal...die erste war super schlimm...bis woche 27! Die zweite von der 9.-10. Woche etwas flau...diesmal bis jetzt schon eher an der oberen Grenze ....

von Lubulu2105 am 05.03.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Hallo Ani, Ich bin grad in meiner ersten SS: In Woche 6-7 war mir wirklich schlimm übel, bis zum übergeben.. nun hatte ich eigentlich ein paar Wochen Ruhe und mir war ab und zu morgens etwas flau.. morgen komm ich in Woche 10 und seit ein paar Tagen ist mir so richtig eklig den ganzen Tag über. Aber noch nicht wieder übergeben Sei einfach froh, solang die Übelkeit weg bleibt Alles Gute Dir

von Chelli1406 am 05.03.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Hallo! Dies ist meine dritte Schwangerschaft und jede war bisher sehr unterschiedlich was die Übelkeit betrifft. In der ersten war mir in der 7.-8. ssw etwa 1,5 Wochen lang übel. In der zweiten begann die Übelkeit inklusive Erbrechen auch etwa in der 7. ssw, hielt allerdings bis zur 22. ssw an. In dieser Schwangerschaft hat die Übelkeit 7 Tage nach ES begonnen, daraufhin habe ich am nächsten Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Seit etwa einer Woche ist die Übelkeit allerdings nochmals stärker geworden. Ich denke, jede Schwangerschaft ist einfach anders (selbst wenn der Abstand gering ist). Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen und die Zeit ohne viel Übelkeit zu genießen. Liebe Grüße

von Miri... am 05.03.2021, 13:53



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Bei mir hat es in SSW 6 angefangen, erstmal sehr mild. Ab der 7. SSW wurde es mehr, jetzt in der 8. SSW ist es teilweise fast den ganzen Tag und unterschiedlich heftig. Meine FA sagt, wer vorher schonmal heftige Übelkeit in einer Schwangerschaft hatte, müsste tendenziell eher wieder damit rechnen :(

von zitronenmama am 05.03.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Hey, Also bei mir kam sie glaube ich in beiden Schwangerschaft Anfang der 7 oder 8 Woche . Also eher „später“ ...Von mir aus könnte sie ganz wegbleiben !! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.03.2021, 19:21



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Ich hatte in meiner 1 Schwangerschaft kotzerei (Tschuldigung für meine Ausdrucksweise) vom ersten Tag , bis hin zur Geburt, es war so schrecklich,konnte keinen Tag genießen. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich wiederum kaum etwas. Bin heute in die 7 SSW gewechselt und hoffe so sehr,dass es nicht wieder so schlimm wird.

von 8Yvi4 am 05.03.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Danke für die vielen Antworten dazu fühl sich erleichtert an so unterschiedliche Situationen ich versuche einfach mal runter zukommen und abzuwarten.

von Ani2021 am 06.03.2021, 08:14