Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo Mir ist seit Tagen gelegentlich wieder etwas übel ( muss nicht spucken und ist auch kein Sodbrennen) Bin aktuell in der 31. ssw - kennt das jemand ? LG

von JaPe am 01.08.2019, 11:01



Antwort auf Beitrag von JaPe

Ja hier leider auch ... Hatte bis SSW 21 massiv mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, und seit ner guten Woche ist mir morgens beim Aufstehen wieder schlecht, heutehab ich auch brechen müssen, naja kommt ja eigentlich nur Galle weil noch nichts drin ist ... Entweder wie bei vielen Schwangeren nochmal Übelkeit am Ende der SS oder seit knapp 1 1/2 Wochen muss ich ferro Sanol nehmen (Eisenpräparat) nehme es extra abends wegen Unverträglichkeit ... Vielleicht kommt es auch daher

von GroßeSchwester am 01.08.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Hab das auch. Ich wache oft morgens auf, wenn mein Mann aufsteht, obwohl ich noch weiter schlafen kann. Dann ist mir allerdings richtig übel. Nachdem ich gelesen habe, dass Schwangere oft einen niedrigen Blutzucker Spiegel haben, habe ich angefangen, dann einen halben Traubenzucker (die, die auch Kinder in der Apotheke bekommen) zu mir zu nehmen. Die Übelkeit lässt bei mir dann nach und ich kann wieder weiterschlafen. Falls du kein Diabetes hast, vielleicht ist es einen Versuch wert und hilft bei dir auch :-)

von Simone89 am 02.08.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von JaPe

Das habe ich zur Zeit auch immer wieder. Besonders, wenn ich zuviel gegessen habe - und das ist im Moment schnell der Fall, da mein Sohn gerade immer dicker wird und mir ziemlich auf den Magen drückt Noch 7,5 Wochen...

von chai-tea-latte am 01.08.2019, 14:49