September Mamis

Forum September Mamis 2017

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Wollte mal wissen ob ihr noch immer gegen Übelkeit und brechreiz ankämpft ???? Ich hab das Gefühl es wird von Woche zu Woche schlimmer.... Bei den ersten beiden SSchwangerschaften bin ich verschont geblieben. ... aber dieses Mal ist jedes Zähne putzen oder auch nur der Geruch von Wurst und Fleisch ein Alptraum. ...

von hoppelhäschen am 20.02.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Bei mir ist es jetzt - Ende der 13. Woche - noch nicht wesentlich besser. In Schwangerschaft 1 ging es bis Woche 20 und mein Bauchgefühl sagt, ich hab diesmal wieder Überlänge gebucht.

Mitglied inaktiv - 21.02.2017, 05:48



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Bei mir ist es seit dieser Woche(11.SSW)fast weg. Ich hoffe,alles ist noch okay und warte auf meinen nächsten Termin. Meine Brüste sind aber immer noch sehr empfindlich und ich denke mal positiv. Ich drücke dir die Daumen,dass es bald besser wird!

Mitglied inaktiv - 21.02.2017, 06:12



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Oh ihr ärmsten Ich bin zum Glück seit Beginn der 10. SSW beschwerdefrei. Wünsche euch das es bald vorbei geht und ihr zur Ruhe kommt

von nel76 am 21.02.2017, 07:23



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Ich bin heute in Woche 11 angekommen und habe mich heute Morgen wieder übergeben. Hier ist also noch keine Besserung in Sicht und genau wie du wurde ich bei meiner ersten Schwangerschaft davon verschont. Ich mag nicht mehr.

von Wildkind am 21.02.2017, 07:33



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Hallo, ja also ich habe das Gefühl das es noch schlimmer geworden ist und ich dachte es wird langsam besser...nausema hilft auch nicht mehr...hoffe es ist bald geschafft denn selbst der Koch Geruch ein graus

von Gnom12345 am 21.02.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Ach, hier das Selbe und morgen auch 13. Woche... Bin wirklich gespannt, wann es weniger wird - hoffe bald

von lilpumkin am 21.02.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Ich hab mal bessere, mal schlechtere Tage. Gestern war es den ganzen Tag schlimm, heute fing es erst am Nachmittag an. Ich muss nicht brechen, mir ist "nur" übel. Aber allein das Wässrige und der eklige Geschmack im Mund sind Und ich muss leider essen, damit es für kurze Zeit besser wird. Dadurch hab ich auch schon 3 Kilo zugenommen, aber die kann ich seit über 4 Wochen halten (vll sind das auch ein bisschen meine explodierten Brüste, das Mehr an Blut....) Hoffe, es wird wie in meiner ersten SS in der 14.Woche spätestens auf!

von Katl_80 am 21.02.2017, 17:14



Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Huhu,Du das kenne ich,du bist nicht alleine. Bei meiner Tochter war es Total schlimm von der 6.ssw bis ca. 15 ssw. von Morgens bis Abends Übelkeit mit erbrechen,Jetzt ist mit zwar auch schon seid 2 Wochen übel und ich brechen ab und zu aber es ist schon wesentlich angenehmer als bei meiner Tochter. Ich habe einiges Gefunden was mir Hilft gegen die Übelkeit und was sie meist verursacht. Was es bei mir verursacht: 1. Stress z.b. wenn meine Tochter sich nicht benimmt und ich schimpfen muss oder ich und mein Freund mal diskutieren. 2. Ein Leerer Magen 3. Fettiger Geruch oder Fettiges Essen. 4.Druck auf dem Bauch. Was mir hilft: 1. Langsam aufstehen Morgens! Ruhig etwas länger liegen bleiben anstatt übereilt aufzustehen. 2.Nach dem Aufstehen ein Glas mit Kohlensäure Haltigem Getränk trinken 3.Wenn der Magen flau wird,trocken Brot oder ähnliches essen 3.Am besten immer essen,dann wird mir gar nicht erst so schlecht. 4. Öfter Ausruhen,Langsamer laufen und nicht so viel Anstrengende dinge tun. vielleicht hilft es ja noch jemanden :)

von Namienchen am 21.02.2017, 20:00