Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Übelkeit und ihre Folgen

Thema: Übelkeit und ihre Folgen

Hallo Zusammen! Also mich beschäftigt ja den ganzen Tag diese sch.. Übelkeit. Ständig - WENN ich mich dann mal überwinde eine Kleinigkeit zu essen, geht es mir 5 Min nachher wieder genauso. Und überhaupt horche ich den ganzen Tag nur in mich und überlege "kannste was essen - was nur?" (dann wird mir richtig schlecht wenn ich konkret an Essen denke oder es rieche) Und da ich mich dadurch so garnicht wohl fühle, zusätzlich noch müde und abgeschlagen bin - naja, da mag ich mich gerade auch überhaupt nicht so meinem Freund "zuwenden". Ich hatte gehofft, dass durch die Schilddrüsentabletten alles etwas erträglicher würde - aber ich nehm die jetzt seit 1 Woche - nix tut sich. Ich mag nicht mehr Habt Ihr vielleicht einen Tip oder Rat für mich? Am Samstag geht es 2 Wochen in Urlaub - da will ich nicht auch dauernd jömmelnd durch die Gegend schluffen.... LG Jasmin

von Majani+1 am 27.07.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Majani+1

ich hatte das selbe über mehrere wochen hinweg. bei mir wird es jetzt wieder besser. bin seit gestern 13. woche. hatte aber gestern abend mal ne phase, da war mir so sauübel, da stand ich auch über der schüssel, aber es kam nichts. vielleicht war das endlich mal der letzte rest der übelkeit. also ich merke sie heute wirklich nur noch ganz wenig. einen rat, mmhh, also ich hatte mir tabletten verschreiben lassen gegen übelkeit, hab auch gelesen, das der geruch von zitrone helfen soll gegen übelkeit. wenn das alles nichts hilft, musst du leider da durch, auch wenns schwer fällt. lg annett und gute besserung

von Annett23 am 27.07.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Majani+1

hey jasmin, mit der übelkeit das kenne ich nur zu gut :( war vor 2 wochen sogar deswegen komplett außer gefecht gesetzt und war krank geschrieben. mittlerweile geht es zum glück wieder einigermaßen und ich hab es nicht mehr ganz so schlimm - daumen drücken dass es so bleibt! :( gegen die übelkeit an sich, sollen ja diese zitronenmelisse bonbons von ricola ganz gut helfen - das wurde hier ja auch schon öfter geschrieben. ich selbst hab in der zeit wo es so akkut bei mir war meistens nur tomate mit mozzi runter bekommen.. da has halt nur den tomaten geschmack weil der mozzi ja relativ "natürlich" schmeckt. weiß nich wie das bei dir aussieht, also ob dir das vielleicht hilft? ich hab später dann halt auch direkt morgens angefangen mit einer nektarine (irgendwie sind die zu meinen besten freunden geworden xD) und hab alle 2 stunden eine davon gegessen.. das ging auch ganz gut eigentlich OHNE das mir davon direkt wieder schlecht wurde. hmm.. ist halt immer schwierig zu sagen was da "so richtig hilft" gegen die übelkeit :( lg shari

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Bei mir ist es ja genauso aber ich hab festgestellt, das Obst mir ganz gut tut und ich dann auch nicht so einen ekeligen Geschmack im Mund habe. Nektarinen und Äpfel esse ich zur Zeit ganz gerne..vielleicht hilft es Dir auch ein wenig? Bei Brot dagegen wird mir danach noch mehr übel.. Ich bin in der 11. Woche und es gibt am Tage auch Phasen, da geht nun die Übelkeit weg..vielleicht wird es ja nun wirklich von tag zu tag weniger und ich hoffe, das es bei Dir auch so sein wird... Damit Du Deinen Urlaub genießen kannst... lg

von niti am 27.07.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Majani+1

hallo ohje, mir war ja auch so übel, aber seit ca. 3 oder 4 tagen geht es mir besser *jubel* abends ist mir noch übel, da bekomm ich auch so gut wie nix runter, aber tagsüber gehts nun. ich hatte vom arzt ein pflanzliches mittel bekommen, gastrovegetalin. das ist melissenextrakt und wenn es mir wirklich richtig übel ging hab das genommen und siehe da, es hat immer gut geholfen :-) lg und ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird :-)

von sharicma am 27.07.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Hallo Jasmin, also mir geht es ziemlich ähnlich. Ich übergebe mich bis zu 4 mal am Tag und mir geht es total dreckig. Von meinem FA habe ich Vomex bekommen, aber es hilft nicht wirklich. Ich esse nur kleine Mengen und lege mich danach gleich wieder hin. Mir helfen auch Nektarinen und Erdbeeren und soetwas. Ich habe nun fast vier Kilo abgenommen und bin auch ziemlich am Ende, da ich nur müde bin. Ich hoffe es wird bald besser. Wünsche dir viel Glück ! Lg Lena

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Hi, dein Beitrag hätte auch meiner sein können, außer, dass ich keine Schilddrüsentabletten nehme und keinen Urlaub hab---leider---aber sonst...gehts mir 100 % genauso. Einen Rat hab ich leider auch keinen-wir müssen wohl da durch...

von missya84 am 27.07.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von Majani+1

HuHu Bei mir war es die ersten Wochen auch ganz ganz schlimm!!! Aber jetzt geht es mit wieder super! Also ich kann dir sagen das wird wieder! Bei mir war es so schlimm das mir auch ne Infusion gelegt werden musste! Und noch dazu habe ich mitten in den Prüfungen gesteckt toll oder??! Aber trozdem habe ich mein Facharbeiter bekommen! Und das den besten und noch dazu den Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,9 :)) Und in 3 Wochen werde ich mein Abitur anfangen ;) Also es wird auch bei dir Berg aufgehen! LG Mandy

von 89Prinzessin89 am 27.07.2011, 21:49