September Mamis

Forum September Mamis 2023

Übelkeit gutes Zeichen?

Thema: Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich bin jetzt nun Mitte 9. Woche und habe plötzlich starke Übelkeit. Ich habe richtigen würgereiz aber musste mich nicht übergeben bis jetzt. Meint ihr das könnte ein gutes Zeichen sein, das der hcg wert steigt? Ich weiß das kann nur der Arzt mir sagen aber wie sind da eure Erfahrungen? Und was hilft euch gegen Übelkeit? Ich nehme schon kleine Mahlzeiten zu mir

von Lilie977 am 16.02.2023, 12:59



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Hellooo Ich gehöre auch zum Team "Starke Übelkeit" und kann dir sagen, dass es ein gutes Zeichen ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir auch Wochenlang übel mit Erbrechen und ich habe eine wundervolle Tochter bekommen, heute 18 Monate alt. Aktuell bin ich zum zweiten Mal schwanger und mich plagt wieder die Übelkeit. Heute war ich beim Gyn und siehe da, 11+0 und alles bestens! Es gibt sogar eine Studie zu dem Thema. In der Studie konnte gezeigt werden, dass Übelkeit mit oder ohne Erbrechen mit einer niedrigeren Rate von Fehlgeburten verbunden war. Das Risiko für eine Fehlgeburt verringerte sich bei Frauen mit Übelkeit ohne Erbrechen um 50 Prozent, bei Übelkeit mit Erbrechen sogar um 75 Prozent. Ich hasse die Übelkeit, aber sie gibt mir das Gefühl, das mit meinem Mini alles in Ordnung ist.

von zweiter.kiwu am 16.02.2023, 19:27