April Mamis

Forum April Mamis 2017

Übelkeit- eine Frage an die zweit und mehrfach Mamis

Thema: Übelkeit- eine Frage an die zweit und mehrfach Mamis

Hallo ihr lieben, in den vergangenen Wochen hatte ich viel um die Ohren, eine Sache hat mich dabei seit letzter Woche fest im Griff- die Übelkeit. Es ist bei mir ja das 2. Kind. Daher meine Frage: Ist es bei euch von der Übelkeit her anders als bei vorherigen Schwangerschaften? In meiner Naivität dachte ich, es wird wieder wie bei Nr. 1 und ich weiß, was auf mich zukommt- Pustekuchen. Bei Nr. 1 war mir immer ab Mittag übel bis in den Abend rein... jetzt ist mir quasi dauerübel . Das einzige was hilft ist frische Luft und viel viel Sport. Kennt ihr solche Unterschiede zwischen den Schwangerschaften? Einzig der Zeitpunkt ist gleich, beim letzten mal hat es auch pünktlich zur 8. SSW angefangen... morgen startet bei mir schon ssw 9. LG

von miepmiep13 am 28.08.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von miepmiep13

Hallo ich schleich mich mal wieder rein, Ich habe 6 Kinder. 1.Kind übellkeit nur bei Eis 2 u.3 geruchsempfindlichkeit 4 ,5 u- 6 bis im 5ten Monat erbrechen. Zeitpunkt war meistens der selbe.. Aber mein HB wert war bei den letzten erhöht und laut chinesischer Medizin liegt das am zuviel Blut der Frau. Man zapft ein wenig ab und es wird besser. Siehe da nach 3 Tagen war sie weg ;-) guck mal ob der HB in der oberen Norm liegt. Jetzt war die Übelkeit ständig über den Tag , erbrechen auch aber ich bekam raus woran es lag und konnte es bessern. Die Akupressur Armbänder brachten nix, auch Nausema nix... das wäre auch ein Versuch wert ;-) Alles gute Dir

von rimaha4 am 28.08.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von miepmiep13

Bei Kind Nr 1 hatte ich drei Wochen lang fiese Übelkeit ohne Erbrechen. Ich konnte aber diese Zeit über nur noch nackte Nudeln und Weißbrot essen. Jetzt: Ich bin seit heute in der 10. SSW und habe gar nichts. Bin total glücklich darüber! Eine Freundin ist gerade mit dem Dritten schwanger. Bei ihr wurde die Übelkeit bei jeder Schwangerschaft schlimmer...

von JoSam am 28.08.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von miepmiep13

Ist hier total anders. In den anderen 3 Schwangerschaften konnte ich bis zur 12. Woche so gut wie nichts essen (erbrechen blieb mir deswegen erspart), in der letzten war es so schlimm dass ich massiv abgenommen hab und wie ein Gespenst aussah... Dieses Mal ist die Übelkeit zwar immer mal wieder da, aber völlig unberechenbar und geht witzigerweise meistens dann weg, wenn ich ein bisschen was esse. Nüsse, Äpfel, Pfirsiche, das geht super. Bin heilfroh!!! Sonst müsste ich mit leerem Magen zweimal am tag die Kleine im Fahrradanhänger durch die Gegend karren, wenn ich den Mittleren zur Kita bringe oder abhole. Hoffe sehr dass es so bleibt und ich wenigstens dieses Mal halbwegs im normalen Bereich bleibe. Müdigkeit ist schlimm genug... Halte durch!!! Es kann nur besser werden! LG Conny

von ConnyJ am 28.08.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Huhu, Bei meinem ersten Kind war mir nur rund drei Wochen übel: von der 7. Bis zur 10. SSW. Und davon auch nur wenige Tage durchgehend. Und dieses Mal kämpfe ich richtig. Liege nur flach, nichts hilft (vomex, nausema, Akupunktur,...)! Bekomme nun täglich beim Arzt Infusionen und im Zweifel geht es am Wochenende in die Klinik... Am schlimmsten finde ich, dass mein "Großer" so sehr darunter leiden muss, dass seine Mama nur auf der Couch liegt :-( Aber bald haben wir es bestimmt geschafft und dann geht es bergauf!

von Bambi_1989 am 05.09.2016, 09:29