Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Übelkeit- Tipps?

Thema: Übelkeit- Tipps?

Hallo kugelnde Mamis:-) Ich leide leider seit Angang an an der Übelkeit. Vorallem abends... Bin so kraftlos und Lustlos. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? Bei meiner Tochter hatte ich sowas nicht. Im Gegenteil. Habe körperlich erst 2 Wochen vor Entbindung wirklich "gespürt" das ich schwanger bin. Es war toll Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Google sagt das das bis zum 3.mon geht...

von MeTu am 01.03.2017, 23:02



Antwort auf Beitrag von MeTu

Gentiana Magen Globuli helfen bei mir ganz gut.

von good4nothing am 02.03.2017, 07:34



Antwort auf Beitrag von MeTu

Mir helfen Butterkekse, davon esse ich einen wenn Übelkeit kommt und dann geht's meistens besser. Generell hat es mir geholfen eine Kleinigkeit zu essen. In der letzten Schwangerschaft hat das gut geholfen, jetzt ist die Übelkeit irgendwie anders. Kommt plötzlich und ist dann ganz schlimm, so dass ich sogar würgen muss und dann ist sie wieder weg. Hab dann teilweise 1-2 Tage nichts oder nur ganz wenig und dann wird's wieder richtig schlimm.

von Sunshine101 am 02.03.2017, 07:43



Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Also auf Butterkekse wäre ich ja nie gekommen. Werde ich mal versuchen. Na dann wünsche ich für uns das das ganz schnell vorbeigeht. Danke Mädels

von MeTu am 02.03.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von MeTu

Huhu Also mir geht es auch so, den ganzen Tag Übelkeit. Ich muss mind aller zwei Stunden was kleines Essen, und auch sofort nach dem aufstehen. Zwischen durch ess ich auch Butterkekse oder Russisch Brot, Hauptsache was in Magen. Is zwar manchmal nervig das ganze gegessen, vor allem da der Appetit fehlt, aber immerhin is es mit der Übelkeit bissel besser. Meine FA meinte auch das es bis zur 13. Woche anhalten kann

von jacky91 am 02.03.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von jacky91

Boaaah dann hätte ich ja noch 4 Wochen Dann werde ich mal versuchen wie ein Säugling alle 2 std zu essen

von MeTu am 02.03.2017, 09:25



Antwort auf Beitrag von MeTu

Mir haben früher Zwieback und Knäckebrot geholfen.

von NerdyLady1978 am 02.03.2017, 10:48



Antwort auf Beitrag von MeTu

Oje, das tut mir sehr leid für dich :( Bei mir hilft (dass es nicht zu schlimm wird zumindest) essen. Zwieback geht, am meisten mag ich Buttersemmeln (-brötchen). Kartoffeln helfen auch sehr, oder Kartoffelpürree - wobei ich da nicht immer Lust habe... Aber es ist tagesabhängig - manchmal hilft das nur ein bisschen, aber schlecht ist mir trotzdem.. An manchen Tagen gehts mir echt gut. Manchmal muss ich mich übergeben, und dann gehts auch eine Zeit lang besser. Leider ist es sehr anstrengend alles in allem :( Außerdem hab ich einen Travelgum, der hilft auch manchmal - aber dann gibts auch wieder Tage, wo nicht. Ingwer hilft bei mir jedenfalls nicht, soll aber auch gut sein. Dann zwing ich mich meistens noch zu einem kleinen Spaziergang, das machts manchmal besser bei schönem Wetter, wo man sich wenigstens über was freuen kann :) Und es ist bei mir extrem schlimm, wenn ich im Büro sitze und die Luft schlecht ist. Tendenziell hilft es mir auch eher, wenn es etwas kühler als zu warm ist. Wobei mir aber leider während der SSW sowieso immer zu kalt oder zu warm ist

von venice am 02.03.2017, 11:10