September Mamis

Forum September Mamis 2016

Übelkeit, Symphysenschmerzen... geht's euch auch so?

Thema: Übelkeit, Symphysenschmerzen... geht's euch auch so?

Seit Anfang der Woche ist mir quasi durchgehend übel und das, obwohl ich am Anfang ziemlich davon verschont worden bin... Ich vermute mal, dass die Gebärmutter so langsam anfängt auf den Magen zu drücken, aber unangenehm ist es trotzdem. Zusammen mit den elendigen Symphysenschmerzen, durch die ich mich quasi nur im Schleichtempo, schlurfend bewegen kann und das umdrehen nachts höllisch weh tut, wurmt mich das jetzt doch ganz schön. Bin ich froh, dass nur noch eine Woche arbeiten angesagt ist und dann Urlaub und Mutterschutz. Wie geht's euch so auf der "Zielgeraden"?

von Bine-87 am 14.07.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von Bine-87

Guten Morgen Ich wurde von meinem Mann aufs Sofa verbannt. War gestern noch bei uns auf Arbeit aber das lange stehen hat meinem Rücken extrem zugesetzt. So schlecht habe ich mich schon lange nicht gefühlt. Dann kamen gestern Abend noch schlimme Krämpfe im Bauch dazu die aber zum Glück mit Magnesium weg gegangen sind. Ich hasse es mich so zu fühlen. Irgendwie abgestellt Hoffe die letzten Wochen gehen schnell rum...

von Aj889 am 14.07.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Bine-87

Mir ist eigentlich ganz gut. Symphysenschmerzen habe ich auch, aber es hält sich diesmal in Grenzen. Ich habe eher das Problem das ich absolut nicht schlafen kann. DIe Kleine liegt quer und drückt mir so aufs Becken, das ich bis zu 5/6 mal wach werde. Dann kommt dazu das sich meine andere Kleine, fast 2, seit einer Woche überlegt hat nur noch bis max. 5:30 Uhr zu schlafen. Ich bin heil froh das ich Ferien habe und nicht mehr arbeiten muss. Lg

von stesser am 14.07.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von stesser

Hallo Stesser :-) Bist du zufällig Lehrerin? Weil du geschrieben hast, dass du jetzt auch ferien hast? :) Lg

von Patana am 14.07.2016, 16:49



Antwort auf Beitrag von Patana

Hallo Patana, ja richtig. Bin Sonderschullehrerin. Warum fragst Du? Du auch? Lg

von stesser am 15.07.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Bine-87

Zum Glück hier keine Übelkeit, dafür immer das Gefühl nicht genug "gesundes" gegessen zu haben -.- ich geb mir ja schon mühe - aber ich hab mehr verlangen nach salzigen/fettigen essen :// Ich habe schon länger schmerzen im Steiß die gerne auch mal bis in das rechte Bein ziehen und dort ein Taubheitsgefühl hinterlassen... seit neustem (diese Woche) habe ich ständigen (leichten, aber unangenehmen) Schmerz beim sitzen und laufen. Da ich beruflich aber ziemlich viel sitze und eigentlich schwer hebe habe ich mir das komplette Bv geben lassen... macht dann auch den Patienten kein Spaß mir beim jammern zu zu hören ;)

von Monabell am 14.07.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von Bine-87

Ich hab seit einer Woche auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen zum Teil so stark das ich ein paar Stunden liegen muss. Denke das sich die Hormone jetzt nochmal umstellen und der Körper sich langsam bereit macht auf einen wundervollen Geburtsprozess. Durchhalten und Mutterschutz genießen!!

von Loskar am 15.07.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Bine-87

Ich habe mit Rückenschmerzen und Ödemen zu kämpfen. Inzwischen sind nicht nur meine Füße betroffen , sondern auch meine Hände, die füllen sich taub an und schmerzen, teilweise hab ich morgens und mittags Probleme die Hundeleine zu halten. Keine ahnung wie ich damit arbeiten gehen soll. Liebe Grüße

von knuddelbacke am 15.07.2016, 19:31