Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Übelkeit & Reisekaugummis

Thema: Übelkeit & Reisekaugummis

Ihr lieben, der letzte Urlaub zu zweit steht an Da Freund und ich letztes Jahr beide im Urlaub abwechselnd Bett und Bad besetzt hatten will ich diesmal gerüstet sein. laut FA darf ich bei Magen Darm Geschichten nur Kohletabletten und ggs Elektrolyte nehmen - OK gekauft. Da wir u.a. mlt dem Boot/Schiff unterwegs sind und ich damit schon immer Probleme hatte hab ich noch ein Päckchen superpep Reisekaugummis in den Einkaufswagen geworfen. Jetzt lese in in der Packungsbeilage "nicht in Schwangerschaft" bzw google dass der Kaugummi Wehen auslösen kann. Und nu? Hat jemand Tipps gegen (Reise-) Übelkeit?

von berry81 am 08.09.2016, 23:39



Antwort auf Beitrag von berry81

Kennst du travelbänder? Die werden am Handgelenk getragen und geben Druck auf einen Punkt gegen übelkeit, nicht nur bei reisen. Frag doch mal deine hebamme oder Apotheke bzgl globulis. Da gibt es bestimmt was.

Mitglied inaktiv - 09.09.2016, 06:03



Antwort auf Beitrag von berry81

Moin Moin :) Es gibt auch globuli gegen reiseübelkeit, von weleda zB, aber ich weiß nun nicht ab wann du die nehmen solltest! Die einen oder anderen globuli brauchen ja ne gewisse "Vorlaufzeit"

von Zicke_Deluxe am 09.09.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von berry81

Als ich im 4. Monat auf Schiffahrt war, gab mir meine FÄ auch sicherheitshalber Tabletten gegen Reise-/Schwangerschafts-übelkeit mit. Sie heißen Neo-Emedyl, kannst du dir ohne Probleme in der Apotheke besorgen!

von sil82 am 09.09.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von berry81

Ich kann die Zintona Ingwer Kapseln sehr empfehlen! Haben mir super geholfen! LG Aditu

von Aditu am 09.09.2016, 10:23