Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Übelkeit & Erbrechen

Thema: Übelkeit & Erbrechen

Ich hab Wie auch in der ersten schwangerschaft extreme übelkeit und muss mich leider auch oft übergeben. Extrem heißt nicht msl ein Schluck Wasser bleibt drin. Habt ihr tippst? Heute mal Ingwer versucht. Hat aber nix gebracht. Kügelchen auch nicht.

von tosawunsch am 09.02.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Mit Ingwer soll man aufpassen, einerseits wird bei Übelkeit etc dazu geraten, anderseits soll man vorsichtig sein. Weil es so widersprüchlich ist, verzichte ich nun auf meinen heissgeliebten Ingwertee Ich kaue Kaugummis wenn mir richtig übel ist, dass lindert bei mir etwas oder lutsche ein Traubenzucker

Mitglied inaktiv - 09.02.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Traubenzucker lutsche ich auch. Weiter unten hab ich schon geschrieben, dass ich mir ein Vitamin b-komplex aus der Apotheke geholt hab und das gut hilft. Lass dich doch einfach in der Apotheke beraten. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 09.02.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch. Nicht mal Wasser blieb drin. Musste ins Krankenhaus und habe Infusionen und Vomex bekommen. Sonst hat auch nichts geholfen. Hoffe, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird. Bislang geht es mir gut aber ich bin auch erst 5. SSW. Ich hoffe du findest etwas, dass die hilft

von Lila Launebär am 09.02.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Hallo, Wenn Wasser nicht mal drin bleibt, würde ich sofort zum FA fahren. Du könntest im schlimmsten Fall austrocknen. Es hört sich nach Hyperemesis Gravidarum an, aber dein FA wird es dir schon wenn es so ist sagen. Nach einer Infusion geht es einem dann viel besser. Hoffe, dass es so schnell wie möglich mit dem Erbrechen aufhört. Alles Gute mit deinem Krümelchen. Viele Grüße, Mausi

von Mausi85 am 10.02.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Vielen dank für die ganzen antworten. Die letzten tage waren wirklich schlimm. Musste dann gestern abend vomex nehmen und heute morgen dann und heut abend. Ohne geht es gar nicht und ins Krankenhaus möchte ich nicht. Hab ja noch eine kleine Tochter, um die ich mich kümmern muss. Heute war dann auch noch die u7a Untersuchung. Es geht mir das erste mal wieder besser. Übelkeit noch da, aber heut nur 5 mal gespuckt. Hoffe muss bald gar nicht mehr. Ich trinke immer wieder und auch Wassereis damit ich nicht austrockne.

von tosawunsch am 10.02.2016, 21:48