Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Übelkeit 😕

Thema: Übelkeit 😕

Sie hat heute zugeschlagen Als ich vorhin die Flasche für meine Tochter fertig machen wollte, musste es ganz schnell zur Toilette gehen :/ Die ganzen Tage hab ich schon so ein flaues Gefühl im Magen, Müdigkeit ja sowieso Hatte ich in der letzten SS (FG) nicht, daher bin ich jetzt erst recht positiv gestimmt und denke mir einfach es ist ein gutes Zeichen, dass alles gut ist Wie geht's euch so?

von Cookie28 am 18.10.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Hallo Bei mir ging es auch heute Morgen los. Ich bin heute bei 5+5 und es ist meine erste Schwangerschaft. Seit einigen Wochen musste ich schon beim Zähne putzen würgen. Heute Morgen blieb es dann nicht beim Würgen Das Zähne putzen wird wohl jetzt zur Herausforderung! Leider ist mir weiterhin etwas flau im Magen. Essen geht zwar, aber auch dann wird die Übelkeit nicht besser. Hoffen wir einfach mal, dass das gute Zeichen sind. LG

von Babyspieluhr am 18.10.2021, 10:57



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Oooooohjaaaaa.. davon kann ich ein Lied singen. Ich habe mich die Tage noch so darüber gefreut keine Anzeichen wie Übelkeit und Erbrechen zu haben.. tja da habe ich den Tag wohl vor dem Abend gelobt.. heute morgen, 2 Stunden nach dem aufstehen komischerweise packte mich dann die Übelkeit und das Erbrechen. ABER jetzt ist wieder alles gut. Morgen in einer Woche sehe ich das Krümelchen wieder. Mal sehen wie es gewachsen ist. SSW 7

von Sxenja am 18.10.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von Sxenja

Ja bei mir ist jetzt auch wieder alles gut, echt verrückt ^^ Bin Mittwoch beim Arzt, bin gespannt was dann zu sehen ist Alles Gute euch

von Cookie28 am 18.10.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Huhuu ihr lieben, Ich kämpfe auch sehr stark mit der Übelkeit, habe gestern Nausema bestellt (soll angeblich helfen). Meine alte Schwangerschaft hatte ich auch gar nichts, aber war auch ne Fg. Bin eigentlich froh Symptome zu Haben. Sind gute Zeichen. Liebe grüße

von Möhrle am 19.10.2021, 07:37



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Hallo zusammen Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und habe seit der 5. Schwangerschaftswoche mit Übelkeit zu tun. Die letzten zwei Tage so stark , dass ich auch nicht arbeiten gehen konnte. Nehmt ihr irgendwas ein gegen die Übelkeit? Ich befürchte wenn ich nichts einnehme , kann ich auch nicht arbeiten und würde doch sehr gern wieder arbeiten. Ungern möchte ich jedoch etwas nehmen, was eine Frühgeburt beeinträchtigen könnte, Wie handhabt ihr das? Lg Laura

von LauraF1022 am 19.10.2021, 09:39



Antwort auf Beitrag von LauraF1022

Hey, ne ich nehme nichts. Zumindest zur Zeit nicht. Kann ja sein dass mir meine FÄ evtl was mitgibt oder so Aber ich hab das "Glück" dass ich ja noch in elternzeit bin, könnte mir zur Zeit auch echt nicht vorstellen so arbeiten zu gehen Da haben alle, die schwanger arbeiten müssen meinen größten Respekt Das einzige was ich manchmal mache wenn mir übel ist, ist essen ^^ Klingt komisch aber es klappt. Hab seit Tagen wieder vermehrt Hunger auf gesundes, Paprika, Salatgurken, Äpfel.. Sowas halt. Und ganz schlimm ist seit gestern Hunger auf Stütchen Hab meiner Tochter gestern eins beim Bäcker geholt und musste nochmal zurück zum Bäcker weil ich auch auf einmal voll Hunger darauf bekommen habe Irgendwann ist das wohl auch vorbei mit der Übelkeit, hoffe ich, und ich wünsche uns allen bis dahin gutes Durchhaltevermögen

von Cookie28 am 19.10.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Bei mir ist noch alles ruhig. Bin aber auch gerade erst in der 5ssw. Ich habe immer mal wieder ein leichtes Ziehen/Druckgefühl im Unterleib. Aber völlig harmlos. Sonst noch keinerlei Anzeichen (außer den positiven Test von gestern ) . Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch erst ab ssw 7 extremes ziehen der Mutterbänder und kurz danach auch Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen). Danach kamen spannende Brüste und extreme Müdigkeit dazu.

Mitglied inaktiv - 20.10.2021, 13:55