Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Ü-Ei oder Enthüllung?

Thema: Ü-Ei oder Enthüllung?

Ach Mädels, Wir sind total unentschlossen und hin und her gerissen. Bei unserer Tochter stand fest, wir lassen uns überraschen. Haben es auch tapfer bis zum Schluss durch gehalten Diesmal wollten wir uns auch wieder überraschen lassen. Doch so langsam zweifeln wir. Die Gründe dafür sind total absurd und eher pseudo Gründe, würde ich sagen. Es ist doch eher die Neugier. Mein Mann meint, wenn’s ein Junge wird, kann ich schon mal Klamotten verkaufen. Lager nämlich das meiste unserer Tochter ein, falls es ein Mädchen wird. Wenn Junge, könnten wir nämlich dann schoppen. Er meint, beim zweiten muss man ja nicht alles gleich machen, wie beim ersten. Wir haben beide eine leichte Präferenz für ein weiteres Mädchen (wahrscheinlich weil wir das jetzt kennen ). Ein jungen Name stresst mich total. Da alles vergeben oder blöd ist. Würde es wirklich ein. Mädchen, hätten wir die Sorge weniger. Ihr seht: alles total bei den Haaren herbei gezogene Gründe Was macht ihr? Überraschung oder wollt ihr es wissen? LG

von Carole93 am 20.06.2022, 13:54



Antwort auf Beitrag von Carole93

Ich wollte mich überraschen lassen. Hatte den Wunsch nach einem Mädchen, aber eigentlich war’s egal mein Freund wollte es aber wissen, einfach aus Neugier

von Frankie91 am 20.06.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von Carole93

Ich bin viel zu neugierig um mich überraschen zu lassen

von Rosamunde am 20.06.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von Carole93

Bei uns gibt's eine Enthüllungsparty, wenn die Ärztin es früh genug erkennt. Meine beste Freundin wurde es als einzige durch einen Zettel der FA erfahren und eine Enthüllungstorte backen. Wir machen da ein großes Fest mit Babyparty zusammen. Mit Familie und den engsten Freunden

von Mia12Alina16 am 20.06.2022, 14:55



Antwort auf Beitrag von Mia12Alina16

Das ist ja eine richtig tolle Idee. Ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß auf der Party

von kady33 am 20.06.2022, 16:41



Antwort auf Beitrag von kady33

Jaaa, es wird unser letztes sein und somit wollten wir was besonderes Ich hoffe nur es zeigt sich in 4 Wochen LG Angie

von Mia12Alina16 am 20.06.2022, 16:47



Antwort auf Beitrag von Carole93

Ich möchte das Baby zu Hause gebären, es dann selbst nehmen und auch selber das Geschlecht nachschauen. Wir haben 1 Mädchen und 5 Jungen.

von AusLiebeWirdLeben am 20.06.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von Carole93

Wir wollen uns überraschen lassen. Mal schauen, ob wir es durchhalten ;)

von Jesssy am 20.06.2022, 19:54



Antwort auf Beitrag von Carole93

Hallo aus dem November durch den harmonietest dürfte ich es seit 5 Wochen wissen. Wir wollen aber am 09.07 eine riesen Grillparty machen. Dann machen wir es wie in Amerika mit der Luftballonfüllung als Überraschung. Sogar derjenige, der den Luftballon füllen lässt, weiß nicht das Geschlecht. Der Frauenarzt hat es uns heute auch noch mal in einen Briefumschlag geschrieben. Der hängt jetzt am Kühlschrank und wird in knapp drei Wochen der Freundin übergeben. Dann haben wir insgesamt 8 Wochen gewartet. Mehr warten wollen wir allerdings nicht. Hut ab, wer es bis zum Ende durchhält. Auch eine schöne Idee mit dem Ü-Ei.

von JasminZimtstern am 20.06.2022, 20:00



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Wir bekommen auch ein Ü-Ei. Bei unserem zweiten Sohn wollten wir auch nicht wissen, was es wird und es war eine super schöne Erfahrung es erst nach der Geburt zu erfahren

von Marry01 am 20.06.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von Marry01

Ja genau, das hatte auch irgendwie was besonderes Ich durfte die kleine selbst in Empfang nehmen mit der letzten Presswehe. War einfach nur glücklich und erleichtert, es geschafft zu haben. Haben gekuschelt. Nach einer Weile sagte dann die Ärztin: kann denn jetzt bitte mal jemand schauen, was es ist. Die waren wohl fast ungeduldiger als wir. Haben das scheinbar sehr sehr selten, dass keiner das Geschlecht kennt.

von Carole93 am 20.06.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von Carole93

Beim ersten Kind wollte ich es wissen. Beim zweiten Kind nicht. (Allerdings hat sich die Dame im Krankenhaus verplappert und dann wußten wir in der 36. Woche, dass es ein Mädchen wird ) Jetzt beim dritten Kind tendiere ich auch zum "überraschen lassen". Das erste was mein Mann nach dem positiven Test sagte, war aber: "so ein Quatsch mit 'Geschlecht nicht wissen wollen ' machen wir dieses Mal aber nicht, oder????"

von Baerchie90 am 21.06.2022, 09:04



Antwort auf Beitrag von Carole93

Hallo Wir haben uns beim ersten tatsächlich etwas unfreiwillig für das Ü-Ei entschieden. Origibal wollten wir eine Babyparty mit Geschlechter-reveal-Kuchen machen, sind aber in die zweite Lockdown Welle geraten und haben dann entschieden, dass wir uns dann einfach zur Geburt überraschen lassen. Beim zweiten haben wir uns nun bewusst dazu entschieden uns bis zum Ende überraschen zu lassen. Liebe Grüße, Chiara

von ucaldra am 21.06.2022, 14:57