Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

U6 und doch keine Impfung

Thema: U6 und doch keine Impfung

Heute morgen war unsere U6. Unsere Maus ist heute genau 11 Monate. 77cm//10.1 kg//KU 45.5 Soweit alles ok - außer dass dem Doc weiterhin die Rumpfhypotonie nicht gefällt. Haben nochmal Physio verschrieben bekommen und machen eine engere Kontrolle als üblich, so in 2-3 Monaten. Wenn es nicht besser wird, bliebe ein Besuch beim Neurologen (Blutbild und weitere und weiter Untersuchungen, eher langwierig :o(. ) - wir sollen jetzt aber mal nicht davon ausgehen. Nun ja, etwas traurig und besorgt bin ich nun schon, ich fand sie hat tolle Fortschritte gemacht mein kleiner Schatz... Geimpft wurde nicht, weil wir in 10 Tagen in Urlaub gehen, Center Parc Bostalsee mit Oma und Opa ... Da hat der KiA empfohlen erst nach dem Urlaub zu impfen weil sie dann genau da - wenns dumm läuft - hohes Fieber oder gar Windpocken und Co. haben könnte ... Nun ja, sie hat eh geweint ohne Ende bei der Untersuchung. Fremdelt zur zeit total bei Männern ... Daher war ich auch ein wenig froh dass der Piecks verschoben wird und sie nicht noch mehr weinen muss Bin auch drauf und dran den KiA zu wechseln, ist eine gemeinschaftspraxis, der andere is mir sympathischer. Hab das Gefühl dass der aktuelle mich manchmal nicht so richtig ernst nimmt oder als zu vorsichtig darstellt. Das nervt mich total ! Unabhängig davon hat er gefragt was die kleine denn so isst? 07:30 Uhr 235 ml PRE 09:30 Uhr frischkäsebrot, Obst, Joghurt 12:30 Uhr gläschen Menü 14:00 Uhr Obst 16:00 Uhr 150-200 ml Pre 18:00 Uhr milchbrei, Butterbrot, Obst Seine Reaktion " Aha, naja also so langsam könnt sie aber schonmal paar Nudeln vom Familienessen Kriegen." Aha, also wir sind total stolz auf unsere Maus wie sie am Tisch sitzt und ihr Butterbrot und banane selber isst. Kommt zeit kommt der Rest ... Mann Mann Mann ... Es ist oft nicht auch nicht nur WAS er sagt sondern WIE ... Kennt ihr das? Da könnt ich innerlich platzen ...

von Sophia79 am 19.09.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ja das kenn ich doch nur zu gut! Unser KiA ist da ja auch so, erzählt einen alles mögliche, was ich gar nicht gefragt hab... Drum hab ich ja letztens zur U6 den Speiseplan aufgeschrieben, damit er mir nicht doof kommt wegen Übergewicht, aber hatte sich dann ja als umsonst rausgestellt, weil sie doch grad noch in der BMI-Kurve drin war. Geimpft wurde bei uns auch nicht, weil sie nen Infekt hat. Mal sehen, wann die Rotznase weg ist und sie gepiekst werden kann. Und grad was essen/stillen angeht, haben die wenigsten KiÄ meiner Meinung nach Erfahrung. Ich sag immer, die sollen sich um das kümmern, was sie gelernt haben, nämlich kranke Kinder wieder gesund machen :-) Ist doch schön, wenn ihr zufrieden seid mit eurer Maus! Und der Doktor kann weiter

von M@mi am 19.09.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ich stimme M@mi zu, Ärzte haben von Ernährung nicht sonderlich viel Ahnung. Mein KiA (sonst ein Guter) hat mir die absurdesten Ernährungs-Tips gegeben, weil Mausl generell harten Stuhl hat. Zum Glück habe ich mich im Breiforum informiert und alle Tipps als kontraproduktiven Unsinn entlarven können. Ich würde zum Thema Essen nur deinem eigenen Gefühl und den Zeichen vertrauen, die dir dein Keks gibt. Wir sind beim Essen übrigens auch noch nicht so weit. Sie bekommt noch hauptsächlich Pre, an gut gelaunten Tagen eine Brotmahlzeit am Morgen, Gemüse-Getreide am Mittag und GOB/Obst auf die Hand am Nachmittag. Sonst Pre. Wenn ich ihr mehr feste Nahrung gebe, hat sie gleich Verstopfung, was ich als Zeichen ansehe, mir viel Zeit zu lassen mit der Einführung des Familientisches.

von nuknuk am 19.09.2014, 12:11