Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

U6 gehabt, ->Gewicht, mach mir Sorgen :(

Thema: U6 gehabt, ->Gewicht, mach mir Sorgen :(

Wir sind vor Kurzem von der U6 gekommen. So im groben kurz: Sie war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Dummerweise hab ich vor Ort nicht ins U-Heft geschaut und mich mit der Aussage der Ärztin zufriedengegeben. "Alles okay, er hat sich seine Perzentile ausgesucht bei der er bleibt". Jetzt zuhause hab ich beim reinschauen aber gemerkt dass sie sich vertan hat beim markieren und ihn 5cm kleiner gemacht hat als er ist. Mit seinen gemessenen Werten ist er nämlich eigentlich von der 50% Perzentile runter. Das Kind ist kerngesund, aber sagt man nicht dass man aufmerksam wird wenn ein Kind seine Perzentile verlässt? Aktuelles Gewicht: U6 9520g bei 77cm U5 8470g bei 68cm Das wären 1050g Zunahme in 19 Wochen und 55g Zunahme/Woche. Ich mach mich wahrscheinlich umsonst verrückt. Er ist in seinen Wachphasen auch unheimlich aktiv. Vielleicht verbrennt er einfach gut.

von FrauEule am 19.09.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Meine Jungs sind in der Perzentilen immer gesprungen, die waren nie auf einer. Mach dir keine Sorgen und je aktiver sie werden desto weniger ist meistens auch die Zunahme

Mitglied inaktiv - 19.09.2017, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ps. Auch wenn sie ein Mädchen ist, bei uns ist die Zunahme auch nur 1kg gewesen (wenn überhaupt da ja die Windel voll war), 100gr hab ich jetzt mal für die Windel angezogen

Mitglied inaktiv - 19.09.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Mach dir keine Sorgen! Es kommt doch auch auf viel viel mehr an, als nur auf das Gewicht. Die Gesamtentwicklung zählt da auch. Linus hat sich bisher auch noch nicht wirklich eingependelt, am Anfang war er auf der 11. jetzt etwa 50. Perzentile. Sorgen machen würde man sich eher, wenn ein Kind immer auf zB der 60. Perzentile auf die 30. einknickt, was aber auch immer noch nichts schlimmes heißen müsste! Man würde dann halt nur genauer gucken. Also ruhig Blut, wenn die Ärztin ansonsten zufrieden war, würde ich das so hinnehmen. Die Mäuse nehmen jetzt ohnehin nicht mehr so viel pro Woche zu.

von DieRegenfrau am 19.09.2017, 17:30