Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

U5 und Meningokken B Impfung

Thema: U5 und Meningokken B Impfung

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Hier im Forum ist nun sehr wenig los aber der ein oder andere schaut ja doch noch in unseren Bus! Ruby hatte heute ihre U5 und die Impfung Zu den Daten: Größe: 69,5cm Gewicht: 7570g Kopfumpfang : 42,5cm Alter: 6 Monate + 1Tag 2 Zähne seit 4 Wochen Der Kinderarzt war sehr zufrieden sie ist schon sehr weit für ihr Alter und so auch gesund und munter. Die Meningokokken B Impfung hat sie bis jetzt null Auffälligkeiten! Nicht mal quängeln! Wir wünschen euch allen trotz Corona wunderschöne Weihnachten Hier noch ein Bild von Ruby dem weihnachtself

von DieJessy am 17.12.2020, 11:24



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Das hört sich doch super an! Toll, dass sie die Impfung so gut verträgt. Wir haben im Januar die U5 und nächste Woche 6fach Impfung. Wegen Meningokokken B muss ich mich dann mal nachfragen. Tolles Bild!!

von Starbucks87 am 17.12.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Wir haben uns für die Impfung entschieden da der Papa selbst mit 6 Monaten dran erkrankt ist!

von DieJessy am 17.12.2020, 15:48



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Das hört sich alles ganz super an :) Unsere U5 ist im Januar... ich bin schon sehr gespannt!! Ist die Meningkokken B- Impfung diejenige, die man selber bezahlen muss? LG :)

von Alinkooo am 17.12.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Ja genau aber sprich mal mit der Krankenkasse meine übernimmt die Kosten

von DieJessy am 17.12.2020, 20:21



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Danke für den Tipp :)

von Alinkooo am 17.12.2020, 22:33



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Hi, wir hatten unsere u5 auch schon, unser kleiner wollte ja zum "mai-baby" werden anstelle von Juni.... Hier sind wir bei 74 cm und 8,2 kg gewesen - aber Papa ist 198cm, daher war der Kinderarzt nicht verwundert - unsere Tochter war damals mit 45cm geburtsgrösse ein Frühchen aber mit 1 Jahr schon überdurchschnittlich "lang" und ein "Streichholz" .... Jetzt mit 7 Monaten ist er bei 78-79cm ... Mega cooles Foto von deinem "Elf" Wir machen dieses we auch Fotos mit den 2 kids unterm Baum- bin schon gespannt. Euch auch allen schöne Feiertage. Wir versuchen es positiv zu sehen: weniger rumgefahre zur Verwandschaft an Weihnachten = mehr Zeit für uns 4... Grüße

von Anna_2016 am 18.12.2020, 20:11