Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

U4 mit Impfung

Thema: U4 mit Impfung

Hallo zusammen.. Wir waren gestern mit Benni bei der U4. Unser Minibaby hat nun 5440g und 62cm. Nierensono und sonst alles supi.. Und dann kam die 5 fach Impfung.. Die zweite Schluckimpfung gegen Rotaviren + die vierfach Impfung.. je eine Spritze in seine kleine Oberschenkel.. das Geschreie war groß, aber er ist danach im Auto schnell eingeschlafen (obwohl er Auto fahren hasst..) Zuhause angekommen hat er noch eine halbe Stunde geschlafen bis das große Geschreie anfing Bauchaua, Durchfall, Beinaua und Fieber.. So geschrien hat er wirklich noch nie.. Er tat uns ja so leid und wurde mit all unserer Liebe überschüttet. Selbst seine geliebte Trage war doof und tat ihm anscheinend an den Beinchen weh.. Jede volle Windel tat uns so Leid zu wechseln und wir waren schon so vorsichtig und haben auf den Schlafanzug diese Nacht verzichtet. Sogar das Stillen als Allzweckwunderwaffe funktionierte nicht. Er hat die Brust nur herzzerreizend und leidend angefiept.. Wir haben letzte Nacht ganze 3 Stunden geschlafen, aber sind nun froh, dass der kleine gut getrunken hat und nun auf meinem Stillkissen schläft.. Hoffentlich geht es ihm gleich etwas besser

von Chelli1406 am 25.01.2022, 10:52



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Hallo, die Impfung scheint bei den Kleinen ordentlich durchzuputzen, Thilo war 1 Stunde nach der 6er auch nur noch am weinen, alles blöd, auch stillen. Ich hab mich dann für ein Schmerzzäpfchen entschieden, der Kinderarzt hatte uns welche rezeptiert. Ich hoffe Benni geht es soweit wieder besser LG Thilo und Mama

von Mauseschwein am 25.01.2022, 11:17



Antwort auf Beitrag von Mauseschwein

Dank dir. Er ist schon wieder wach und leidet weiter .. Der Kinderarzt hat uns auch Paracetamol Zäpfchen aufgeschrieben. Das Zäpfchen war allerdings leider durch den Pupsbauch und Durchfall schnell wieder draußen und hatte nicht die erhoffte Wirkung. Bei der nächsten vollen Windel versuche ich gleich nochmal ein Zäpfchen.. Hoffentlich bleibt es dann länger drin. ...

von Chelli1406 am 25.01.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Das Dilemma hatten wir nach der Impfung auch...Durchfall und Zäpfchen. Tolle Sache.

von Hopefullyinwait am 25.01.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Oh man, der arme kleine Boller. Zwei Spritzen auf einmal ist echt fies, aber noch vergessen sie das schnell wieder. Hoffentlich geht es ihm heute schon wieder besser :) Wir sind dann morgen dran, 6fach Impfung plus Pneumokokken. Rota haben wir zum Glück schon hinter uns.

von Atombiene am 25.01.2022, 16:25



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Oh je, armer Knirps. Gute Besserung an den jungen Mann. Wir hatten gestern auch die U4, sechsfach Impfung und die Schluckimpfung. Beim Babyboy wurde nur in einem Bein gepiekst und auch er hat geweint und schlief schnell im Autofahrer ein. (so wie bei eurem Kleinen mag er auch kein Auto fahren) Daumen sind gedrückt, dass es eurem Junior bald besser geht. LG

von Alanda2802 am 25.01.2022, 16:44