August Mamis

Forum August Mamis 2020

U4 & Update zum Thema Gewichtsabnahme

Thema: U4 & Update zum Thema Gewichtsabnahme

Guten Abend liebe Mama's ! Ich hatte ja vor einiger Zeit erzählt das wir bemerkt haben das unsere Mini Gewicht verloren hat. In Kombination mit meinen Stillproblemen (auch davon hatte ich vor kurzem berichtet, da ging es um meine stark schmerzenden und blutenden/nässenden Brustwarzen) war das alles hier ein drunter und drüber. Deshalb hatten wir nach Absprache mit dem Kinderarzt besprochen sie mit Säuglingsnahrung zuzufüttern. Am 17.11 wog sie beim Kinderarzt 6190gramm. Heute bei der U4 dann schon stolze 7100gramm! 910gramm in 10 Tagen! Der Arzt meinte "Das hat sie wohl dringend gebraucht!" Wenn meine Brust richtig verheilt ist, will ich nochmal versuchen sie öfter anzulegen um wieder öfter zu stillen. Aber bei der Säuglingsnahrung bleiben wir dennoch. Möchte langfristig nur wieder etwas reduzieren. Da sie die Brust der Flasche zum Glück noch vorzieht, dürfte das kein Problem sein. Ich bin jedenfalls froh das ich hier im Bus bin! Ohne die Frage nach dem Gewicht, wäre ich nicht auf die Idee gekommen ihr Gewicht nochmal zu Checken und hätte nicht (bzw nicht so früh) bemerkt das sie gar nicht satt wird und hungert! Naja, die U4 lief jedenfalls auch gut. Arzt war zufrieden. Alles tippi toppi. Beikost dürfen wir ab Weihnachten geben (sie zeigt zwar Reifezeichen, wir warten aber noch bis Mitte/Ende Januar). Gestartet mit 4590gramm / 52cm /36ku Zur U4 mit fast 15 Wochen 7100gramm / 62cm / 41,5ku

von mausebär2011 am 27.11.2020, 20:45



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Oh wie schön, dass ihr euch jetzt bezüglich des Gewichts keine Sorgen mehr machen müsst. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dann wieder mehr aufs Stillen umstellen kannst und alles dann gut läuft.

von nulesa am 28.11.2020, 07:30



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Das klingt ja super! Mach dir wegen der PRE-Menge nicht zu viele Gedanken. Solange sie auch weiter Muttermilch kriegt, soll sie ruhig an PRE trinken, was sie möchte und vielleicht ja auch braucht, schadet nicht.

von Julia15082020 am 28.11.2020, 14:08