Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Trotzdem noch willkommen?!?

Thema: Trotzdem noch willkommen?!?

Hallo Junimamas! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier 2x das gleiche poste- irgendwie wird bei mir mein erster Post nicht angezeigt. Aller Anfang ist schwer... ...So auch meiner hier im Forum. Ich bin schon seit Anfang an stille Mitleserin und habe irgendwie immer den Zeitpunkt verpasst mich hier anzumelden. Irgendwann dachte ich dann auch, dass es wohl zu spät sei und ihr ja schon eine eingeschworene Truppe seid. Mitgelesen habe ich aber trotzdem immer und mich auch häufig ein wenig über mich selber geärgert, dass ich es verpennt hab, mich euch anzuschließen. Als nun gestern die Idee aufkam sich in Zukunft in einem Treffpunkt zu schreiben, war ich wirklich traurig und hab die halbe Nacht überlegt was ich tun soll. Ihr begleitet mich ja nun schon seit Monaten täglich und dank euch hab ich einige Sorgen weniger und viele Informationen mehr! Ich will euch wirklich nicht mehr missen...Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab mich hier angemeldet. Nun wollt ich mal fragen, ob ihr für mich und meinen Juni-Speckspatz Ida vielleicht noch ein Plätzchen in eurem Bus frei habt?!? Liebe Grüße Liszy

von Liszy am 23.10.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von Liszy

Super gern kannst neben mir sitzen;)

von oskar13 am 23.10.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von Liszy

von Koerne am 23.10.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Liszy

Hallo und herzlich Willkommen hier liebe Ida und Liszy. Ich fände es schön, wenn du noch ein bißchen von euch erzählen würdest. Also wie alt bist du und was machst du außerhalb der Elternzeit so, erstes Kind oder zweites oder.... Wie kam die Maus auf die Welt, wie war eure Schwangerschaft und sowas. GLG Sinsiria

von Sinsiria am 23.10.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Liszy

Hallo und herzlich willkommen! Jaaaaa, du kennst uns ja dann schon laenger.....faende es auch gut, wenn du uns ein wenig von dir erzaehlst ! Viel Spass bei der "eingeschworenen Truppe" Troulli

von Troulli77 am 23.10.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Liszy

Natürlich erzähl ich euch was von mir! Super gerne! Wir kommen aus Ostfriesland und Ida ist unser erstes Kind. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und ich bin 29 (Jahre). Ich kann ja mal versuchen so grob alles zusammenzufassen. Ida war schon geplant, auf jeden Fall, wir hätten nur nicht gedacht, dass es dann doch so schnell schnackelt. Mein Mann sagt immer gern: Ein Schuss ein Treffer (hmnja...). Auch die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und ich habe bis zum Mutterschutz vollzeit gearbeitet. Ich hatte nur leider von der 7. SSW an mit extremer Übelkeit zu kämpfen und hab auch bis in den 9. Monat rein jeden Tag mehrfach gebrochen. Unter der Geburt war das auch nicht anders. Meine Hebamme meinte, ich hätte mein Kind auf die Welt gekotzt... Dieses Talent hab ich auch wohl an meine Lütte vererbt, aber wie sagt man so schön: Speikinder... (Wir nennen sie nicht umsonst Speckspatz.. ) Die Geburt war gut und auch ohne größere Komplikationen- muss ich aber trotzdem nicht jeden Tag haben... Zur Zeit geht es uns super. Ida hatte letztens 2 anstrengende Wochen, aber zm Glück waren bei uns Herbstferien und mein Mann war zu Hause. So konnten wir uns abwechseln mit Baby-schleppen. Seit Samstag ist sie wieder ein Sonnenschein und versucht seit dem sich äußerst erfolglos zu drehen (sieht echt witzig aus ) Probleme haben Ida und ich nur mit Haarausfall. Sie hat eine klassische Liegeglatze und ich hab Geheimratsecken oooohne Ende! Zum Glück wirds draußen kühler und man kann sich ne Mütze aufsetzen! Freu mich sehr jetzt endlich mitschreiben zu können! Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden, Liszy

von Liszy am 23.10.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Liszy

Na klar. Wir freuen uns auf dich. und deine kleine Maus. Ich bin auch ziemlich spaet erst eingestiegen, zum Ende der Schwangerschaft und wurde ganz herzlich aufgenommen. Und ich fahr jeden Tag ein Stueckchen mit:-)

von Kate73 am 23.10.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von Liszy

Ich komme auch aus Ostfriesland!

von Koerne am 23.10.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Liszy

Klar bist du noch willkommen. Je mehr, desto gemütlicher. Und wenns dann noch jemand aus meiner Heimat ist (bin gebürtig aus Aurich), freue ich mich als ehemalige Busfahrerin umso mehr. Also, HERZLICH WILLKOMMEN!!! Und keine Angst. Auch wenn es jetzt den Treffpunkt gibt, ist hier ja nicht gleich tote Hose.

von JaMe am 23.10.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Liszy

Hallöchen Ein schöner Name den dein Spckspatz da hat :-) LG

von mucki26 am 23.10.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Liszy

Auch ich sage HALLOHO!!! Schön, dass Du bei uns bist. Dann hat ja die Eröffnung unseres privaten Treffpunkts schon etwas tolles gebracht. Du hast Dich angemeldet und bist jetzt sogar sehr froh darüber! HURRA! Herzlich willkommen Ida und Liszy!!! Liebe Grüße!

von Junischnecke am 23.10.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Liszy

Hallo und herzlich Willkommen hier liebe Ida und Mama Liszy :))

von Lamoura18 am 24.10.2013, 13:48