April Mamis

Forum April Mamis 2016

Trockener Husten

Thema: Trockener Husten

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr hab vielleicht einen Rat. Mein kleiner Pupsi jetzt 14 Monate ist durch die Krippe ständig erkältet. Wir waren schon beim Arzt und er hat Antibiotika bekommen weil er eine Bronchitis hatte. So jetzt war der Husten schon besser und nun seid heute wenn er sich anstrengt bzw abends wieder schlimmer. Haben schon alles probiert. Von Zwiebelsaft bis feuchte Tücher, bis kleingeschnittene Zwiebel über höher lagern und auch Hustensaft.e lles hat nix gebracht. Es ist eher trockener Husten. Ich nehme an Reizhusten. Habt ihr vielleicht einen nützlichen Tip. Vielen Dank

von amber18b am 27.06.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von amber18b

Leider habe ich keinen schnell wirksamen Tipp. Erkältung mit Husten hatte allerdings mein 6 jähriger seit Weihnachten wiederholt. Ich dachte, jetzt, da es warm ist, ist es überstanden und wir haben letzte Woche Urlaub am Meer gemacht. Kaum waren wir wieder zurück, hat er nachts bzw. im Liegen wieder gehustet

von chrpan am 28.06.2017, 23:18



Antwort auf Beitrag von amber18b

Wir haben jetzt das Mittel für uns entdeckt. Thymian-Myrte-Balsam. Einfach zum schlafen auf Brust und Rücken einreiben. Ich hab zusätzlich noch etwas in einer Schale heißes Wasser aufgelöst und im Zimmer stehen. Ich finde das es super ist seitdem. Es gibt das aber nicht in jeder Apotheke. Bei uns gibt es das nur in einer, aber es gibt es wohl auch im Internet zu kaufen. Ich hab mal ein Foto beigefügt. Engelwurzbalsam ist auch gut. Einfach auf die Nasenflügel machen/einreiben.

von HannesMum23 am 29.06.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von HannesMum23

Vielen lieben Dank für die Tips

von amber18b am 30.06.2017, 21:27