April Mamis

Forum April Mamis 2019

Trockener Hals

Thema: Trockener Hals

Seit ein paar Tagen ist mein Rachen und der Hals so trocken das es schon schmerzt. Ich bin nicht krank oder fühle mich schlecht. Ich trinke bereits viel Tee. Helfen tut dies jedoch nicht. Geht es jemandem ähnlich oder habt ihr ein paar Tipps für mich?

von Jacky840611 am 18.01.2019, 18:17



Antwort auf Beitrag von Jacky840611

Hustest du auch? Ich schon. Hausrezept: Zwiebel klein schneiden in ein Glas geben und dann Honig drauf bis der ganze Zwiebel bedeckt ist, dann ein paar Stunden warten und du kannst den Saft löffeln (riecht echt grindig, legt sich aber gut über den Hals der Honig). Sonst schwarzer Rettich ein bisschen aushöhlen, ein Loch rein und Zucker drauf. Das dann auf ein Glas stellen und den Saft der unten raus kommt trinken. Sonst Salbei Zuckerl lutschen. Vom Sonnentor den Frosch im Hals Tee trinken mit etwas Honig. Einen Luftbefeuchter aufstellen im Schlafzimmer vielleicht. Vielleicht hilft etwas davon. Weil viel machen und nehmen dürfen wir ja nicht. Mir hilft der Zwiebel Saft mit Honig immer bei trockener Hals, da ich dann sofort zu Husten beginne. LG

von mirella_30 am 18.01.2019, 20:29



Antwort auf Beitrag von mirella_30

Nein kein Husten. Nur dieses kratzende trockene Gefühl. Danke für deine vielen Tipps. Ich werde es auf jeden Fall probieren.

von Jacky840611 am 18.01.2019, 21:01



Antwort auf Beitrag von Jacky840611

Na hoffentlich kommt kein Husten dazu. Salbei Zuckerl aus der Apotheke sind auf Dauer auch fad, aber was helfen finde ich. LG

von mirella_30 am 18.01.2019, 21:45



Antwort auf Beitrag von Jacky840611

Ich lutsche dann immer gelo revoice, die befeuchten den Hals. Gehen auch in der Schwangerschaft.

von beyondthemaze am 18.01.2019, 22:37