April Mamis

Forum April Mamis 2020

Trockene Haut

Thema: Trockene Haut

Hallo zusammen, Meine Tochter hat an den Beinen sehr trockene Stellen, die sie sich immer wieder beim Wickeln versucht aufzukratzen. Auf Anraten der Kinderärztin habe ich schon diverse Neuroderm Pröbchen versucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Habt ihr Empfehlungen für sehr reichhaltige Creme für trockene Stellen? Danke euch

von April_19_Baby am 13.11.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Ich benutze die Weleda Calendula Wundsalbe. Normalerweise reicht die aus. Als es aber mal besonders schlimm war habe ich als „erste Hilfe“ die Brustwarzensalbe, die man anfangs zum Stillen hatte, genommen. Also reines Lanolin/Wollwachs. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die wirkte. In Sachen Neurodermitis muss ich mich aber raushalten, davon habe ich keine Ahnung.

von heli89 am 13.11.2020, 10:09



Antwort auf Beitrag von heli89

Danke dir für deine Antwort, die Brustwarzensalbe probiere ich mal aus. Es ist keine Neurodermitis, die Ärztin nannte es trockenes Ekzem, daher kann man die Lanonil Salbe bestimmt mal testen.

von April_19_Baby am 13.11.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Meine Tochter hat das am Rücken. EUBUS Ruhe haut ist super oder physiotop Kein Öl ganz wichtig!!!

von Lysia am 13.11.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Hey aus dem Mai-Bus, Wir geben ins Badewasser Schlagsahne und ein Schuss Olivenöl.... Danach brauche ich ihn nie einzucremen

von Aylin91 am 16.11.2020, 15:54



Antwort auf Beitrag von Aylin91

Danke euch für die Tipps. Ich probiere es mal eins nach dem anderen aus

von April_19_Baby am 17.11.2020, 09:03