Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

trocken zuhause und unterwegs

Thema: trocken zuhause und unterwegs

Hallo seit drei tagen is sofia trocken Zuhause nach dem kiga und hier am Wochenende ganztags. Gestern waren wir auch unterwegs ohne windel. Hatte nurnoch zwei zuhause für nachts und für heute morgen. Musste also raus ohne windel. Und ja es hat geklappt. Unterwegs im auto mama ich muss pippi und zack angehalten am parkplatz sie ins gebüsch pinkeln lassen. Auch bei Oma war sie dann nochmal. Kam alles von alleine erst oft kacka und dann pippi. Jetzt kommt se gar nemmer von der toilette runter weils ihr so spaß macht undsie so stolz ist:-) ja wir haben nix gemacht sie rennt nur immer (wirklich immer wenn wir zuhause sind)nackig rum. Haben hier es sehr warm und fußbodenheizung und fließen. Hab es immer weg gewischt dann. Sie liebt es nackig sein und kann sich ja auch alleine ausziehen von daher. Ja abet ob es wirklich daran lag keine Ahnung. Auf jeden fall bin ich stolz aber im kiga aber noch nicht. Bin mal gespannt wann das kommt. Mich wundert das alles ehrlich gesagt dachte durch die schwester hötte sie erstmal genug zu verarbeiten aber sie lernt gerade so viel buw will auch alles alleine machen (toilette, dann alleine aus dem zimmer kommen z.b. nach dem schlafen oder richtig treppen laifen also füße abwechseln, alleine anziehen)

von Mönchen1988 am 19.02.2018, 10:41



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hier auch.. Sie wird nun Ende des Monats 2.5 und sie ist seit dieser Woche trocken...klappt prima..in der kita ist schon länger ohne Windel... Bin auch mega stolz..

von Puschi83 am 19.02.2018, 12:20



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Total Klasse! Unserer geht auch seit 3 Tagen zur Toilette. Auf einmal ich wollte erst warten bis Sommer. Doch er will schneller. Unterwegs trägt er Windel. Wir beobachten und testen es noch aus.

von Libelle07 am 19.02.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Das ist doch klasse! Bei uns war es ja im Dez der Fall. Ich habe es dann in der Kita gesagt und sie haben gesagt, dass sie dann auch einfach die Windel weglassen. Hat prima funktioniert. Seit ca 1 Monat hat sie auch zum Mittagsschlaf keine Windel mehr an. Nachts schafft sie es noch nicht, obwohl die Windeln auch zunehmend trocken sind. Unglaublich wie schnell es dann doch geht, ich hatte nicht damit gerechnet!

von Monty1 am 19.02.2018, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Spannend zu lesen, wie schnell es auf einmal gehen kann, super! Bei uns ist da ja kein Interesse da und ich würde jetzt einfach im Sommer die Windel daheim mal weglassen und schauen, was passiert.

von Junijunge am 19.02.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hallo ich kann nur sagen jedes Kind hat sein Tempo der große hat 2 3/4 noch nicht mal dran gedacht und war dann schlagartig über Nacht trocken (nach einem Toilettengespräch mit seinem Kumpel)und bis dahin waren die Windeln immer voll .Mal ne Std ohne hieß 3x umziehen. Der kleine war von Anfang an anders. Großes Geschäft nur ohne Windel und mit etwas über 6 Monaten Töpfchen. Als er in die kita kam gab's ein Rückschritt weil die sich geweigert haben ihn unter 2 mit zur Toilette zu nehmen. Aber keine 3 Wochen nach dem 2. Geburtstag war er vollständig trocken.in der kita musste ich dann zwar die Windeln weg nehmen weil sie es nicht glauben wollten und ihm aus Bequemlichkeit immer wieder welche angezogen haben. Aber auch da gab's nie ein Unfall Zwecks einpullern oder so. Wir haben es nur an und an das er sich auf der Toilette Anpullert so zwischen Keramik und Klobrille aber gut . LG nita

von nita83 am 22.02.2018, 09:17