März Mamis

Forum März Mamis 2017

Trinkverhalten

Thema: Trinkverhalten

..irgendwie macht mir mein Kleiner gerade etwas Sorgen. Normalerweise trinkt er ca 900/950 ml u verputzt seine 130g Gemüsebrei mittags. Gestern hat er 150g Brei und nur um die 750 ml getrunken. Um 16.45 das letzte Mal etwas. Seit 19.00 schläft er und es kam noch keine Meldung von ihm. Kenne ich so gar nicht von ihm. Sonst trinkt er gegen 19.30/20.00 seine letzte Flasche u schläft dann bis 5.00/6.00 durch. Langen 750 ml plus die oben beschriebene Menge Brei bei knapp 70 cm u um die 7600 Gramm Körpergewicht? Er ist gut 19 Wochen alt

von Ancalime am 22.07.2017, 02:02



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Ist er gut drauf? Hat er genügend nasse Windeln? Hat er normalen Stuhlgang? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung! Du musst echt mal ein bisschen relaxter werden. Du isst doch auch nicht jeden Tag die gleiche Menge an Nahrung. Vielleicht war gestern einfach mal ein doofer Tag. Er war müde. Das Wetter hat ihm zu schaffen gemacht. Meine Maus hat die letzten Tage auch viel geschlafen. Manchmal auch nur um die 800ml plus ca. 90g Brei gemampft. Wenn sie aber wach war, hat sie rumgequietscht und viel gelacht (was übrigens momentan mein absolutes Lieblingsgeräusch ist ). Sie hat auch genug nasse Windeln auch genügend Stuhlgang Bleib ruhig! Deine Unruhe überträgt sich sonst nur auf deinen kleinen Mann.

Mitglied inaktiv - 22.07.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Also Hannes ist 68cm groß und wiegt nicht ganz 7kg, er trinkt 3x ca. 200ml und abends im besten Fall 250ml Milch! Also am Tag so ca. 850ml! Brei verweigert er seit etwa einer Woche komplett... naja vielmehr den Löffel! Der Brei schmeckt ihm super! Geschrei sobald der Löffel kommt, wenn der Brei aber erstmal im Mund ist grinsen und schleckern ... aber nachdem das so auch keine tolle Lösung ist und ihm offenbar irgendwas an der ganzen Breimahlzeit nicht passt, machen wir erstmal Pause und es gibt wieder nur Milch! Die 850ml sind also alles was Hannes in 24h verdrückt! ...

von Quasselstribbe am 22.07.2017, 23:02