Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Trinken

Thema: Trinken

Huhu! Aus welchen Behältern trinken eure Zwerge? Mein großer hat damals recht gut aus einem schnapsglas getrunken. Bei unsere Maus funktioniert das aktuell nur sehr leidlich. Magic Cup ist auch nicht wirklich ergiebig... Was benutzt ihr? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Momentan geb ich ihr auch immer Wasser auf dem Löffel- auch nicht gut, weiß ich. Auf die nötigen ml kommen wir jedenfalls bei weitem nicht... wir sind bei 3 breimahlzeiten.

von Anneli0207 am 01.03.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Wir haben so einen Trinklernbecher von NUK. Ich habe einfach den gleichen gekauft den auch meine Nichte hat. Meine trinkt auch nicht viel, wenn’s hoch kommt 50 ml am Tag? Sie bekommt noch mit Wasser angerührte Medizin mit so einer Nahrungsspritze, das sind auch nochmal so ca. 20 ml. Aus dem Becher trinkt sie erst seit ein paar Tagen wirklich richtige Schlucke. Vorher hat sie nur so drauf rumgebissen hatte ich den Eindruck. Und sie wirft auch gerne mal damit Ich gebe ihr auch öfter einen normalen Becher oder ein Glas, da trinkt sie auch schon richtig draus. Es geht aber einiges daneben..

von Fleurdelys am 01.03.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Huhu, Unsere Tochter ist richtig wild aufs Trinken, habe ihr von Anfang an Wasser aus dem Glas oder Becher gegeben. Wie Fleurdelys schreibt, es geht zwar immer mal was daneben, aber ist ja egal, Mullwindel drunter und gut is. Lg

von Menina am 01.03.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Menina

Ahh voll die gute Idee mit der Windel!!! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen aus dem Glas trinkt sie nämlich voll gerne, 3/4 geht daneben!

von Anneli0207 am 01.03.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Kein Problem Ich finde dass es immer besser wird. Sie schnappt sich den Becher mit beiden Händen, ich schaue dass nicht zu viel Wasser auf einmal in ihren Mund läuft und sie schluckt mittlerweile echt super. Klingt zwar manchmal etwas heftig weil sie plötzlich wieder nach Luft schnappt aber es funktioniert, und wenn ihr eben zu viel kommt lässt sie den Rest in das Spucktuch laufen. Und selbst wenn-der Pulli trocknet ja wieder Viel Erfolg!

von Menina am 01.03.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Hallo Das sagt unser kia auf von beba ha pre auf beba pre umstellen sobald sie beikost bekommt nicht auf die Einser da hast du dich wahrscheinlich verhört das erste jahr sollte man bei pre bleiben. Und noch was lass dich nicht verrückt machen beba ist eine gute nahrung diese besagte schlechte Studie der Vorrednerin gibt es nicht!! Außerdem wird nichts so streng wie Babynahrung kontrolliert. Wechsle nicht die Marke dann bekommen deinen kleinen nur unnötig Probleme (spreche aus Erfahrung) wenn sie beba vertragen bleib dabei. Liebe Grüße aus dem November

von Ina21120 am 02.03.2021, 08:59



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Ich habe es zuerst auch mit dem Magic Cup versucht, hat überhaupt nicht funktioniert. Dann aus nem normalen Becher, das hat er gut gemacht. Aber jetzt will er immer mit dem Becher auf den Tisch klopfen, das ist blöd, daher hab ich jetzt nen Schnabelbecher. Damit geht doch mehr in ihn rein.

von Mirilein89 am 02.03.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Meine trinkt aus dem Trinklernbecher. Funktioniert gut und wenn sie ihn auf den Boden schmeißt, geht auch so gut wie nichts daneben. Bisher kommt sie auch erst auf maximal 100ml, aber sie holt sich den Rest wahrscheinlich über die Brust.

von Ruto am 03.03.2021, 06:18