Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Trinken

Thema: Trinken

Guten Abend Mädels, danke für eure lieben Antworten und Genesungswünsche, mir geht es heute viel besser nach den Glieder- und Kopfschmerzen, zum Glück sind die Schmerzen nach zwei Tagen verschwunden. Hab ein Problem mit meiner Freyja und weiß net weiter: Seit einigen Tagen hat sie Probleme beim Trinken, ich pumpe die Muttermilch ab und geb sie ihr mit der Flasche, seit einigen Tagen drückt sie die Flasche öfters weg und schreit, das macht sie von Anfang bis zum Ende vom Trinkvorgang und ich weiß net warum sie das macht, während sie die Flasche wegdrückt ist sie meistens am schreien, die Trinktempi kontrolliere ich ja immer bevor sie die Flasche kriegt, also zu heiß kann es net sein. Ich weiß nemme weiter, so langsam zerrt das ganze an meinen Nerven, da sie so oft schreit ungefähr 5.-6mal. Ich weiß nicht, ob ich damit zum Kinderarzt soll oder net. Habt ihr vielleicht Tips für mich? Was könnte das nur sein, hungrig ist sie ja aber irgendetwas scheint net zu stimmen. LG Monika

von Musikerin am 16.04.2009, 20:59



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Das macht Lea an der Brust auch. Wahlweise auch mal Mama ansmilen, dann wieder trinken, dann wieder smilen. Oder statt smilen aufheulen. Ich bin genau so ratlos wie Du. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß das mit den einschießenden Zähnen zu tun haben könnte. Dann tut das festsaugen bestimmt auch im Kiefer weh. Aber dann haut es nicht hin, daß sie mich oft auch zwischendurch an grinst. Obwohl, ich muß mal drauf achten ob ich das Lächeln beim Stillen bekomme, wenn ich vorher Sektchen getrunken habe ... Kleine Schnapsdrossel unsere Lea... Liebe Grüße von ela (die mit Sektchen ihre drei Schlückchen Anstands-Stößchen im Kreise der Familich und Freunde nennt)

von wildbande am 16.04.2009, 22:07



Antwort auf Beitrag von wildbande

Jaja, Nico grinst mich auch oft an wenn er eigentlich trinken sollte. Das tut mitunter ganz schön weh an der Brust, da er den Kopf fann wegzieht und die Brustwarze noch drin ist. Und dann grinst er als wolle er sagen "Ach Mama, das ist das kleine Ziepen doch wert, oder?!" Ja, ist es! Aber manchmal schreit er auch ohne Grund beim trinken. Meistens lasse ich ihn dann ein Bäuerchen machen, da drückt ihn wohl irgendwie die Luft im Bauch und es ist kein Platz für weitere Milch.

von fuchs16 am 16.04.2009, 22:39



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Huhu, macht meine auch. Wenns nicht ein Bäucherchen ist, dann lass ich sie in meinem Arm liegen und schreien (dauert vielleicht 1-2 Min. dann ists wieder gut). Manchmal ist auch nur die Seite leer, dann wechsle ich eben. Bei uns ist das meist abends und dann denke ich mir halt auch manchmal, sie hat irgendeinen Frust und muss ihn rausschreien!

von Mondkatze am 17.04.2009, 07:59



Antwort auf Beitrag von fuchs16

jamy macht das beim stillen auch. ich habe rausgefunden wenn ich seine lage dann ändere dann trinkt er weiter..manchmal geb ich ihm auch die andere brust. es gluckst dann auch oft so im bauch das ich einfach das gefühl habe das ihm dann gerade das rinken unangenehm ist aber durch den positionswechsel wirds besser...vll hilft dir das ja auch-... lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:53



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hallo, Miká schreit manchmal auch wenn er trinkt oder grinst mich zwischendurch an. Wenn er schreit liegt es meistens daran das er ein Bäuerchen machen muß. Gehört wohl irgedwie zum Alter, ich denke die Kiddis machen wieder einen Entwicklungssprung. Hatten gestern Babytreff von der RüBi, und alle haben momentan die gleichen Probleme beim trinekn. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 17.04.2009, 08:51



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hey Mädels, bei unswar das auch ne Zeit lang so, dass unser kleiner immer geschrien hat beim trinken und sich dabei ganz doll überstreckt hat. Ich habe dann mit meiner Hebi rausgefunden, dass das Blähungen sind, die sich im Darm auf den Weg machen, wenn der Darm bei trinken in Schwung kommt. Ich habe mir vom Kinderarzt Lefax verschreiben lassen und ich kann nur sagen, super Zeug. Seither kein Geschrei mehr und ein allseits zufriedenes Kind. LG Filakia

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 10:21