Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Trinken wird gefühlt immer weniger

Thema: Trinken wird gefühlt immer weniger

Halle alle zsm, ich verstehe eine Sache nicht mehr und weiß net woran das liegen kann mein kleiner wird am Dienstag 12 Wochen alt. Er trinkt am Tag ca. 6-7 Flaschen mit 150ml-200ml aber seit paar Tagen trinkt er auch mal nur 30ml oder 50ml woran kann das liegen ?( das war jetzt schon paar mal) Wisst ihr schon wieviel eure Baby trinken ich muss immer 180ml vorbereiten und dann mal schauen es ist immer unterschiedlich

von sisko1 am 20.10.2018, 07:19



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ist hier nicht anders und paar Tage später trinkt er wieder jedes mal 150 ml aus. Bei uns hängt das auch mit den Schüben zusammen. Er hatte eine Phase da trank er jedes mal 180ml und von jetzt auf gleich nicht mal mehr 100ml. Da ich dann so viel wegkippen musste mach ich nur noch um die 150ml.

von Erdnuss18 am 20.10.2018, 07:59



Antwort auf Beitrag von sisko1

Das selbe hatten wir auch. Seit Montag kommt er wieder alle 3 Stunden, sogar nachts und trinkt zwischen 120 und 180 ml ;) Soll er machen wie er will. Mein großer hat immer maximal 100 ml getrunken und nachts durchgeschlafen.

von 2o11 am 20.10.2018, 08:38



Antwort auf Beitrag von sisko1

Das würde ja bei euch zeitlich zum 12 Wochen Schub passen. Viele Kinder trinken dann schlechter. Ist er insgesamt schwieriger, schreit mehr, sucht mehr deine Nähe als sonst?

von PunkRockMummy am 20.10.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Er hat Probleme beim schlafen aber nur zwischen 17-20h danach geht es da weint er viel bis er einschläft

von sisko1 am 20.10.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von sisko1

das haben wir nun plötzlich auch seit 5 Tagen! und er möchte nun alle 2Stunden das ist sooo anstrengend. ausserdem macht er nur kleine 5 Minuten Schläfchen... meine Mädls hatten das aber nicht. Aber es wird wohl ein gewaltiger Schub sein, weil er von einem auf den anderen Tag auch plötzlich anfängt sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und wenn er auf dem bauch liegt, stützt er sich ganz hoch ab und schaut rum wie noch nie, ausserdem will er nur noch sitzen und nimmer auf dem Rücken liegen...aber ich finde das es zuviel wird, er zittert dann. aber lege ich ihn hin oder auf dem Arm, weint er, setz ich ihn wieder auf meinen Schoss dann ist er zufrieden. stehen möchte er nun auch und ist steif wie ein Stock erst macht er 3Monate gar nix und dann meint er er muss alles in einer Woche machen

von littlestarling82 am 20.10.2018, 14:54



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wenn man das Gefühl hat, das Kind wird trinkschwächer, und das über 2 oder sogar 3 Tage, finde ich, sollte man zum Arzt gehen, solange sie noch so klein sind.

von MarinaFerrarra am 22.10.2018, 10:32