August Mamis

Forum August Mamis 2007

Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Thema: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Philipp - vom griechischen Phílippos: "Der Pferdefreund" das trifft wie die Faust auf Auge zu wir haben mehr Pferde als jedes 5 Jährigen Mädchen.... Der Name meines Großen beteutet unter anderem -siegen- auch sehr treffend unter der Vorgeschichte

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

max bedeutet " der grösste". mal ganz davon abgesehen das er für mich eh der grösste ist..... ist er uach auch was seine körpergrösse angeht auch eher einer der grossen. von daher passt das schon!! nina

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

hmm... also ich hab mit mit den bedeutungen nie so befasst... also adriano bedeutet ja "der aus adria stammende"... da er nicht aus adria stammt kann ich das nicht bestätigen (ich bin selbst ja auch die aus magdala stammende - find das voll doof ) noah bedeutet wohl trost, ruhe.... naja... ein ruhiger ist er aufjedenfall... ist nicht der "typische junge" wie's immer heisst - rambazamba und so ;) dann zu nives - bedeutet ja schnee... sie ist weder im winter geboren, noch seh ich eine vorliebe zu schnee... allerdings ist sie eine helle (also blond) und vielleicht leicht wie eine schneeflocke im wind naja, vielleicht etwas weit hergeholt.... ;) ana - gott war gnädig?? oje,... in dem er uns ein zweites kind geschickt hat? oder war er gnädig weil sie uns nicht viel ärger macht? victoria - mal ne bedeutung mit der ich was anfangen kann und die ich versteheh ;) sieg, siegerin.... naja.... sie ist natürlich meine kleine siegerin, keine frage - allerdings kann ich jetzt nicht sagen dass die bedetung voll auf sie zutrifft, wird sich im laufe des lebens hoffentlich bestätigen... also im grossen und ganzen - ich versteh die bedeutungen nicht und sie treffen nicht wirklich zu.. schade eigentlich... ICH persönlich hätte gerne nach namen gesucht, die auch von der bedeutung her mehr aussagen! allerdings war es SOOOO schwer namen zufinden mit denen wir klanglich BEIDE einverstanden waren, dass wir das kriterium "bedeutung" gar nicht beachtent konnten wobei nives so fern die bedeutung hat (bzw wir toll fanden), dass der name in dieser form sehr gern in kroatien an der adriaküste vergeben wird - und da mein freund zur hälfte kroate ist und "adria" in adriano steckt, könnte man fast sagen, da steckt ein bisschen bedeutung dahinter

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa = weibl. Form des franz. Vornamens Luisa abgeleitet vom deutschen Vornamen Ludwig, bedeutet: laut, berühmt, Kampf Jep, trifft oft zu, aber auch nicht immer

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Namen nicht nach der Bedeutung ausgesucht, aber bei Tom ("der Zwilling") passt es zufälligerweise, denn er ist am 1. Juni geboren und somit vom Sternzeichen Zwilling. Annika ist eine Form von Anna, was "Anmut" oder "Liebreiz" bedeutet. Ich finde sie absolut hinreißend, an der Anmut müssen wir wohl noch ein bisschen arbeiten (da kommt sie wohl eher nach der Mama )

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Elaine bedeutet "die Glänzende, Wärmende, Leuchtende" Sophie bedeutet Weisheit, oder "die Wissende" Ob das alles so zutrifft?? Ich hoff es ;-)) also wissen weiß sie zumindest immer alles besser

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unsrem Philipp passt es nicht wirklich mit "Pferdefreund" - haben aber auch absolut nicht nach der Bedeutung ausgesucht, sondern absolut nach Gefallen. Benjamin ist soweit natürlich unser "Glückskind", wobei die Anfangszeit mit ihm leider alles andre als "Glück pur" war!!! Und auch, dass der Name oft für den jüngsten/kleinsten der Familie genommen wird, beruhigt mich nicht wirklich. Von dem her warten wir noch auf Paul oder Paulina (der/die Kleine!) Als Abschluss unsrer Familienplanung...

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich nie so mit den Bedeutungen der Namen beschäftigt... Was bei Lucy zutrifft ist die Bedeutung die der Name durch Film und Fernsehen bekommen hat.. Also nicht die altertümliche Bedeutung-weiss nicht mal was der Name eigentlich bedeuten soll... Aber rothaariges,freches und aufgedrehtes Wesen...? Ja! Das IST mein Kind!! GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 08:32