Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Treppen laufen und schwanger?!

Thema: Treppen laufen und schwanger?!

hey mamis, ich hab mal ne frage, meine fa meinte letzens ich soll kein sport machen wo das kind im bauch durchgeschüttelt wird also nicht hüpfen oder reiten oder so. wie ist es denn eig bei treppen schnell hoch oder runter laufen? weil ich merke schon dass es ganz schön wackelt haha sonst würden meine brüste ja auch nicht hin und her wackeln :D was denkt ihr? lg

von Lindalove92 am 25.09.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Lindalove92

Also ich MUSS fast jeden Tag Treppen laufen weil ich im ersten Stock wohne und bisher ist nichts passiert und ich denke auch, dass da weiterhin nix passiert

von Sternenstrahl84 am 25.09.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von Lindalove92

Hallo Linda, darf ich dir mal was raten, hol dir vielleicht mal ein gutes Schwangerschaftsbuch, da werden viele Fragen beantwortet und man ist nicht mehr so unsicher! NATÜRLICH darfst du Treppenlaufen, wenn du vorher joggen warst, darfst du auch dies weiterhin tun. Das einzige was man nicht machen sollte sind Extremsportarten, reiten, Trampolin springen... ansonsten kannst du Leben wie bisher, du bist nur schwanger nicht krank! Wenn allerdings Schmerzen oder Blutungen in einer Schwangerschaft auftreten, dann sollte man sich schonen, aber das ist ja bei dir nicht der Fall! Es gibt hier Mütter die haben bereits 1-2 Kinder, die müssen ihren Alltag bestreiten wie bisher die Kleinen heben etc. der Körper sagt einem schon was geht und was nicht! LG Steffi

von SteffiH. am 25.09.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Ich finde man kann es mit den Fragen stellen auch ein bisschen übertreiben!

von LittlePupser am 25.09.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Ich glaube nicht dass du weisst wofür das forum hier eigendlich da ist, aber für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben: dieses forum ist für alle (insbesondere werdende) Mamis, die sich hier untereinander austauschen wollen, fragen stellen und erfahrungen austauschen! hat wohl noch nicht jeder geschnallt. natürlich kann man hier auch so wie du einfach nur dumme komentare abgeben, aber dann denke ich nicht, dass dich das hier weiter bringt, denn dann bist du hier falsch!!!!!!!!! Alles Gute dir in deiner Schwangerschaft

von Lindalove92 am 25.09.2011, 21:28