Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Traurig

Thema: Traurig

Ich bin heute beim US gewesen. Ich bin heute 7+2 , also in der 8.ssw. Ich habe zwei Fruchthöhlen. In der einen ist ein intakter Embryo mit Herzschlag. In der anderen ist nichts darstellbar. Der Arzt nannte es Misses abort, sagte aber dennoch, dass man evtl nur nix sieht. Kann das wirklich sein??? Oder wollte er einfach was nettes sagen? Nun mache ich mir viele Gedanken- was mit dem nicht intakten Embryo passiert. Geht der einfach von alleine ab? Und kann sich das negativ auf den intakten Embryo auswirken? Ich mache mir sooo grosse und dolle Gedanken, dass ich mich gar nicht so richtig über den einen Embryo freuen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

von LaBena am 01.11.2023, 23:37



Antwort auf Beitrag von LaBena

Hey, vielleicht kannst du kurzfristig nochmal einen Termin bekommen und das besprechen? Vielleicht sieht man auch schon mehr und du hast ein paar mehr antworten. Ich würde glaube ich offen mit dem Arzt über die Sorgen sprechen… vielleicht kann er ein paar Dinge gerade rücken, damit du es besser einordnen kannst. Lg

von Frida1996 am 02.11.2023, 06:41



Antwort auf Beitrag von LaBena

Das tut mir leid für euch. So was kommt aber gar nicht mal so selten vor, dass sich nur eines weiterentwickelt. Falls das eine nicht einfach nur ein Spätentwickler ist, wird es vermutlich von alleine abgehen oder absorbiert werden. Dein Körper kümmert sich da drum. Es ist traurig, aber wie gesagt, kommt häufiger vor als man denkt. Wünsche dir alles Gute und die Kraft, dich auf dein gesundes Baby zu freuen.

von Zebra am 02.11.2023, 12:52



Antwort auf Beitrag von LaBena

Hey, bei mir waren es am Anfang auch 2 Fruchthöhlen, aber nur in einer hatte sich ein Embryo entwickelt. Die andere hat sich einfach von selbst zurückentwickelt, da hat man bei 8+1 gar nichts mehr von gesehen. Allerdings war sie auch eh viel kleiner, hatte mir also auch keine Hoffnung auf Zwillinge gemacht... Kann aber sehr verstehen, dass Dich das traurig macht allerdings kann es ja auch tatsächlich noch ein Eckenhocker (oder etwas langsamer) sein. War also alles komplikationslos bei mir und hat das Kleine nicht gestört, falls Dir das etwas hilft... Mir wurde auch gesagt, dass das sehr häufig ist und mit zunehmendem Alter auch wahrscheinlicher wird (also 2 FH). Man weiß es meist nur nicht, weil die zweite oft schon ganz oder fast weg ist, wenn man den 1. US etwas später hat... Wünsche Dir alles Gute

von MimiNachtigall am 02.11.2023, 13:39