Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Traum

Thema: Traum

Frohe Ostern ihr lieben Ich muss das mal grad loswerden: heute Morgen habe ich geträumt dass mein Mann und meine schwippschwägerin mir mein Kind präsentierten, ich mich aber absolut null an die Geburt erinnern konnte Außerdem konnten wir uns nicht auf einen Namen einigen obwohl das Kind da schon ein paar Tage alt war...

von Melucinda am 17.04.2017, 09:19



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Puh, so einen Traum hatte ich auch schon. Ich habe mich dabei echt total betrogen gefühlt..aber seltsame Träume sind doch grade jetzt total normen Die Geburt wird schon nicht spurlos an uns vorbei gehen

von FräuleinMotte am 17.04.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ja, du hast recht, aber das musste mal raus. Ich mache momentan einfach eine psychisch etwas unruhige Zeit durch. Das verstärkt das ganze wahrscheinlich einfach

von Melucinda am 17.04.2017, 09:56



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich träume zur Zeit auch sehr stark und immer hat es etwas mit dem Baby zu tun ! Seid zwei Tagen wache ich morgens heulend auf und mein Mann muss mich trösten ! Is echt nicht schön im Moment.

von cathiileiin am 17.04.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ohje! Du Arme! Das klingt ja furchtbar, aber dafür fühle ich mich jetzt nicht mehr so allein... Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

von Melucinda am 17.04.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ach her je, das ist ja mal ein Traum...puhhh... Aber es ist ja gar nicht so ungewöhnlich so einen Schmarrn zu träumen

von Anto2016 am 17.04.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Vielleicht hilft es dir (Bzw. euch!? Sind ja viele von uns betroffen..) diese Träume aufzuschreiben und mit Wünschen zu kombinieren. Der erste Schritt ist meiner Meinung nach immer das "aussprechen", so wie du es hier im Forum gemacht hast..einmal rauslassen und dem ganzen Raum geben. Manchmal reicht das ja schon. Wenn nicht, kannst du versuchen es aufzuschreiben - einfach wie einen Bericht - und danach deine Gefühle dazu.. Und dann aufbewahren! Ist für weitere SS bestimmt interessant oder auch später für dein Kind, dass du gerade austrägst..wird ja selber mal Mama oder Papa. LG

von FräuleinMotte am 17.04.2017, 14:17



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Frohe Ostern! Ich bin im Moment auch sehr unruhig, Träume schlecht und jede Nacht wenn ich wach werde und zur Toilette gehe habe ich Angst das mir die Fruchtblase platzt. Denke das ist alles so ein psychisches Ding. Wir erwarten ja nun alle nach einander unsere Babys und da sind viele Ängste vorhanden die dann in den Träumen verarbeitet werden..... Wird ganz bald wieder besser!

von Girlsmum87 am 17.04.2017, 15:46