Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Tragetücher

Thema: Tragetücher

Hallo ihr Lieben, ich hab mich jetzt mal mit den TRagetüchern beschäftigt, da wir zwillinge bekommen, will ich eins im tragetuch durch die gegend tragen und eins im quinny. finde die zwillingswagen für ne frau total unpraktisch, weil die so schwer sind und einfach so breit, sodass man nirgens durchkommt. nun meine frage an die die sich mit den tragetüchern auskennt. welche findet ihr besser, die von didimos oder hoppediz und welches würdet ihr denn für frühgeborene nehmen. lg

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hoppediz sind preiswerter, Qualität ist aber gut - habe ich auch. Würde Dir aber trotzdem zur Anschaffung eines Zwillingswagen raten. Immer und ewig einen Zwilling tragen, wird schnell zuviel. Der von Urban Jungle soll sehr gut sein...

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt leider kein Vergleich, denn ich habe ausschliesslich hoppediz genommen und bin echt Fan davon. Meiner Meinung nach, kannst du dein Kleines sofort darin herumtragen, du musst nur auf die Spreizhaltung der Beine achten. Lieben Gruß Josy

von mr.bing am 04.09.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mir das mit dem zwillingskinderwagen auch noch einmal überdenken. ob du ein 6, 10 oder 12 mte altes kind dauernd tragen möchtest .... lg franziska

von niva am 04.09.2010, 18:12



Antwort auf Beitrag von niva

Hallo, ich würde mir das auch noch mal mit dem Kinderwagen überlegen, Easywalker oder Urben Jungle hat ganz gute. Außerdem ist es nicht wirklich gut für ein Neugeborenes ( Zwillinge kommen meistens früher und kleiner zur Welt) nur im Tragetuch zu tragen. Lg

von marci_hh am 04.09.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dir eher zu Didy statt Hoppe raten, weil die Didys dünner sind und so besser mit kleinen NG zu binden sind. Und keine Sorge, ist man das Tragen erstmal gewöhnt, machts garnichts aus ein 6,10 oder 12 Mon. altes Kind oder gar älteres zu tragen- für deinen Körper ist das auch ein super training ;-)

von GerneEineMama am 04.09.2010, 19:25



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

natürlich kann man stundenlang im TT tragen, egal ob NG oder etwas älteres Baby- wichtig ist in einem gewebten Tuch zu tragen und richtig zu binden und anzuhocken ;-) Viele Neu- TT - Mamas kommen mit den ganz festen und dicken Tüchern nicht so klar, weil Tücher besser eingetragen werden sollten und diese halt anfangs steifer sind. Ich würd empfehlen ein gebrauchtes Kreuzköper TT zu kaufen, welches nicht mit Weichspüler behandelt wurde.

von GerneEineMama am 04.09.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich hoffe sehr, dass es dir so langsam besser geht :) Und warum ist das Tragen im TT für Neugeborene nicht so gut? Ich dachte das gerade, bei guter Tragetechnik, die nahe Körperwärme usw eine ideale Bindung und Nähe fürs Krümmelchen wäre? Lieben Gruß Josy

von mr.bing am 04.09.2010, 20:09



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Hi, leider geht es mir immer noch nicht besser, dazu bin ich noch total erkältet. Es ist sehr schön für die Kinder getragen zu werden und auch gut, aber man muss wirklich darauf achten was für ein Tragetuch man nutzt und das man das Kind nicht den ganzen Tag damit trägt, gerade wenn die Kinder zu früh auf die Welt kommen.

von marci_hh am 04.09.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von marci_hh

ich hab nen hobedizTT. Damit habe ich schon klein Pöks getragen und bin sehr zufrieden. Der Stoff ist etwas fester und ich hatte nicht das gefühl, das er aufgehr oder gar rutscht. Leider konnte mein Mann nix damit anfangen... Josy

von mr.bing am 04.09.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von mr.bing

ot

von GerneEineMama am 04.09.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich habe auch bei meine Tochter ein Tragetuch ausprobiert, kann leider nichts positives darüber berichten, es hat überhaupt nicht funktioniert. na ja hätte ich es mehr versucht, hätte es höchst wahrscheinlich funktioniert, aber die Tochter hat drin wie am Spies geschrien. ich hoffe du hast mehr Glück LG

von alisa05 am 05.09.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe meinen Sohn sehr viel und fast ausschliesslich getragen, ich hatte TT von Hoppediz und Dydimos und qualitativ sind beide sehr zu empfehlen. Bei Dydimos bekommst du sogar einen Zwillingsrabatt, musst du mal auf der HP nachlesen! Ich würde dir empfehlen eine Trageberaterin zu kontaktieren, die kann dich beraten und dir das korrekte Binden des Tuchs zeigen! LG 2hearts

von 2hearts am 05.09.2010, 10:09