August Mamis

Forum August Mamis 2017

Trage/Tragetuch

Thema: Trage/Tragetuch

Da ich den Zwerg im Bus nur sehr ungern "so" mitnehme (die fahren hier wie die Henker und nehmen keinerlei Rücksicht auf ihre Fahrgäste), kommt sie wenn möglich für Busfahrten immer noch in den Buggy und der Mini dann halt ins Tragetuch. Jetzt hab ich aber die letzten Male festgestellt, daß offensichtlich nicht nur mir dabei echt warm wird, sondern der Mini sich auf der Vorderseite richtig aufheizt, inkl. knallrotem Gesicht (also auf der Seite, die angelehnt war) und Schwitzen - aber nur auf der Seite, die bei mir angekuschelt ist, nach "außen" ist er eher zu kalt als zu warm (war ja jetzt die Tage auch nicht sonderlich warm eigentlich). Das kann doch nicht gesund sein, so unterschiedlich? Aber wenn ich ihn "hintenrum" nun auch noch einpacke, dann geht er mir ja ein vor Hitze Längere "Ausflüge" sind so jedenfalls nicht möglich, nur das kurze Einkaufen in der Stadt war ja quasi schon zu viel. Wie macht ihr denn das, daß die Zwerge eine einigermaßen akzeptable Temperatur haben und nicht vorne gegrillt und hinten schockgefrostet werden?

von amissa am 02.10.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von amissa

ich zieh meiner kleinen etwas weniger oder leichtere sachen an und mach meine jacke dann über dem tragetuch zu (das geht aber auch nur da ich vor der schwangerschaft einiges abgenommen hab und mcih von den sachen noch nicht alle getrennt hab )... so hat sie eine angenehme temperatur

von Tatismus am 02.10.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ich mache es auch so. Meine Maus ist immernoch eher zart und passt bequem mit unter meine jack wolfskin Sie trägt nur einen Body, hose und socken. Und eine Mütze habe ich dabei falls sie wach ist und den Kopf draußen hat. Am Strand neulich hatte sie noch einen Teddysuit drüber. Aber da war es auch sehr windig und kalt.

von Juliette-Baguette am 02.10.2017, 12:56



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Hm... dann hab ich den Mini vllt. einfach zu warm angezogen *grübel* Ich meine die ersten male wo ich ihn in der Trage mit hatte war das auch nicht so extrem, da hatte er auch nur seine "normalen" Sachen an und ich 'ne alte Jacke von meinem Mann, die ich notfalls über der Trage hätte zu machen können, da war's aber auch noch warm draußen Muß ich nachher mal ausprobieren, ob das besser ist wenn ich ihm nicht extra noch was unter die Hose und an die Füße ziehe, auch wenn die ja rausgucken. Ich habe allerdings die Befürchtung daß die Jacke vom Männe nicht mehr drüber passen wird so wie der Mini gewachsen ist *g*

von amissa am 02.10.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ja so ähnlich mach ich das auch und zieh eigentlich nur das was raus guckt warm an also Beine und Füße

von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von amissa

Junior hat Jogginganzug überm Body an u. dicke Babysöckchen + dünnes Mützchen. Ich T-Shirt u. Fleecetragejacke drüber.

von Mommy2be8.17 am 02.10.2017, 14:51



Antwort auf Beitrag von amissa

Was für ein Tuch hast du?

von Murmel2017 am 02.10.2017, 16:07



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Die Mysol von Girasol

von amissa am 02.10.2017, 18:24



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Komisch eigentlich hat die eine gute klimatisierung. Und Fleece Overall von hoppediz oder Lenny lamp und über deine Jacke binden?

von Murmel2017 am 02.10.2017, 18:29



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Über meine Jacke binden fänd ich nich so toll, da kann ich die ja bei bedarf nicht mal einfach aufmachen geschweige denn ausziehen *g* Ich hab für den winter ne tragejacke, aber die ist jetzt noch viel zu warm.... ich denk ich wird dann wohl bei diesem zwischenwetter aktuell einfach rumprobieren müssen Die andern haben ja geschrieben sie ziehen eher dünn an - werde dann denk ich beim nächsten mal auch mal schauen daß ich ihm nichs extra anziehe und die schühchen zur sicheheit so mitnehmen.

von amissa am 02.10.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Das hatte ich irgendwie überlesen also wenn du unter deinen Jacken trägst, reicht ein Langarm Body, eine Strumpfhose oder Hose und Socken und eine dünne Mütze

von Murmel2017 am 02.10.2017, 22:52



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ich hatte ihm unter der dünnen Hose noch 'ne Strumpfhose und an die Füße Nicki-Schühchen angezogen, weil die ja so rausbaumeln, besonders wenn man die Jacke nicht zu macht, er ja also nicht wirklich unter einer Jacke ist. War dann aber vermutlich doch Zuviel des Guten *g*

von amissa am 03.10.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Wenn du jemanden kennst der strickt oder du es selbst kannst, kann man sich prima kniestrümpfe stricken die man über stülpen kann wenn es doch zu frisch wird die passen auch in jede kleine Handtasche rein

von Murmel2017 am 03.10.2017, 15:53