Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Träume von der geburt

Thema: Träume von der geburt

Der erste Traum war die Geburt zu Hause. Es war so entspannt nur mein Mann und mein Sohn waren da. Das Baby kam zur Welt es war alles toll. Genau wie gewünscht im Grunde. (Was man sich so wünscht zur Geburt meine ich) Jetzt träume ich schon das zweite mal. Dieses Mal etwas dramatischer. Bei Aldi vor dem Kühlregal Aber es ging schnell und das war wie im Film. Cardigan über das Baby und auf den Mann und Krankenwagen gewartet. Hatte mich gestern Abend geweigert einkaufen zu fahren. Mein man meinte ich darf aber bloß nicht zu den Kühlregalen Die erste Geburt war die reinste Hölle und ein extrem traumatisches Erlebnis. Wovon wir uns im Grunde 4 Jahre erholen mussten bis wir bereit für das zweite Kind waren. Frage mich wieso ich jetzt so extrem von der Geburt träume? Aber auf einer schönen Art im Grunde. Vllt weil ich mittlerweile die Einstellung habe ich Kriegs auch zu Hause hin und fahre Dannach eben ins krh. Durch die extremen Eingriffe beim ersten Kind (nichts von unseren Wünschen wurden respektiert - die Hebamme wollte mir nicht mal meine Plazenta zeigen, war einfach neugierig auf das ganze) Gehts noch jemanden so? Träumt ihr davon? Bin ich die einzige die voll die Einstellung bekommen hat, ganz entspannt kann auch von mir aus im Bad raus flutschen

von Izzy_96 am 18.10.2023, 09:26



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Guten Morgen, Lustigerweise habe ich auch heute Nacht davon geträumt. Es war eine wunderschöne Hausgeburt. Ich habe so viele Emotionen im Traum wahrgenommen und richtig durchlebt wie ich mich der Angst widersetzt habe. Echt krass!! LG

von Dusi1 am 18.10.2023, 09:35



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Guten Morgen, ich kenne diese Träume auch. Habe das sogar Mal mit meiner Hebamme besprochen. Sie ermutigte mich sogar, dass sie mir auch eine Alleingeburt total zutrauen würde. Bei der ersten Geburt ging alles so schnell und ich sollte auf'm rücken liegen bleiben etc. und dann war es halt auch nicht meine Wunschklinik. Auch auf der Station fühle ich mich nicht wohl und es war im Herbst 2020, also überall Corona um einen herum... Ich habe jetzt die Möglichkeit in meiner Wunschklinik zu entbinden. Und da fühle ich mich schon bei dem Gedanken wohler. Aber es ist hier zu Hause im Bad auch vorbereitet, falls die kleine zu schnell raus will... Ich bin aber auch jetzt in der 39. Woche. Es darf also jederzeit los gehen. Je nach Tageszeit habe ich andere Begleitpersonen dabei. Wir sind alle gespannt wen unsere Maus aussucht um auf die Welt zu kommen...

von Taschax2 am 18.10.2023, 09:36



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Hatte weder bei Kind 1 noch jetzt von der Geburt geträumt. Ich freue mich schon riesig auf die Geburt und will den kleinen auch endlich kennenlernen Wir planen wieder eine hausgeburt, bin da deswegen auch sehr entspannt. Haben die tollste Hebamme überhaupt und den tollsten Mann habe ich auch Er hat zwei Wochen vor ET Resturlaub, dann ab ET 4 Wochen elternzeit und dann ab 1.1. Noch ne Woche resturlaub

von Waha9 am 18.10.2023, 11:25



Antwort auf Beitrag von Waha9

Hört sich toll an Wir können uns finanziell leider keine Hausgeburt leisten, hätte mir das auch sehr gewünscht. Aber traue mir das zu einfach zu Hause los gehen zu lassen. mein Mann wird auch direkt Dannach Elternzeit nehmen. Mein ET ist 31.12 deswegen ist da sowieso frei. Wir haben seinen Urlaub auf September und Oktober (erstes Kind wird 4 am 30.) aufgeteilt um mit dem Kleinen noch mehr gemeinsame Zeit zu haben bevor das Baby da ist. Mein Sohn freut sich auch extrem auf seinen kleinen Bruder. Singt jeden Tag zum Bauch „auf die Welt kommen endlich dauert mir zu lange“ Einfach schön

von Izzy_96 am 18.10.2023, 11:46