November Mamis

Forum November Mamis 2016

Toxoplasmose

Thema: Toxoplasmose

Morgen Mädels, Ich hatte mich in meiner ersten SS auf Toxo untersuchen lassen, weil ich eine Katze habe. Ich hatte es schon! Somit kann ich weiterhin mit meiner Katze schmusen jetzt ist ja die Frage mit der Ernährung aufgekommen. Ich darf doch rein theoretisch weiterhin rohes Fleisch und Sushi und co essen, oder? Da ich Toxo ja schon hatte. Oder hab ich das falsch verstanden? Wer hat sich schon testen lassen und wie geht ihr damit um?

von Buena am 23.03.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von Buena

Hi Das würde mich auch interessieren. Lasst ihr euch alle darauf testen, bin mir da nicht sicher, ob ich das machen soll? Lg

von Romy-Felicia am 23.03.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Buena

Lest mal im Expertenforum bei Ernährung. Man sollte egal ob toxo ja oder nein kein rohes Fleisch oder Fisch verzehren!

von Palimpalimpalim am 23.03.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von Buena

Ich hatte mich bei meiner 1. SS testen lassen und war negativ, musste also aufpassen. Diesmal werde ich mir das Geld sparen. Ich gehe einfach davon aus, dass ich weiter negativ bin und passe wieder mit dem Essen auf. Was alles geht und was nicht, wenn man positiv ist, weiß ich leider auch nicht sicher. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass rohes Fleisch und roher Fisch auch wegen anderer Keimquellen (z.B. Salmonellen) gemieden werden sollten.

von SuInJu am 23.03.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Buena

Hallo, du solltest es besser nicht bedenkenlos essen. Denn es gibt ja auch noch Salmonellen und die sind auch nicht ohne. Liebe grüße :-)

von Katy90 am 23.03.2016, 21:01