April Mamis

Forum April Mamis 2022

Toxoplasmose/Listeriose

Thema: Toxoplasmose/Listeriose

Hallo ihr! Kennt ihr euch aus? Hat TK Gemüse ebenfalls diese Bakterien? Hatte Gemüse gekocht sicher 10min hats gut gekocht. Beim essem war ein kleines stück irgendwie sehr kalt! Warum auch immer. Muss man sich da sorgen machen?

von Zuckerfeechen am 19.11.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von Zuckerfeechen

In erster Linie muss man lernen sich wegen solchen Kleinigkeiten nicht verrückt zu machen das Gemüse wird geputzt schockgefroren und wird sicherlich überall etwas kochendes Wasser abbekommen haben. Wenn ich mein Obst nur mit Wasser abwasche ist die Wahrscheinlichkeit nicht alles zu erwischen sicher größer. Es müssten überhaupt erstmal Listerien an etwas dran sein.. mach dir keinen Kopf.

von Beccaaa am 19.11.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Du hast absolut Recht. Vielen dank für deine Worte

von Zuckerfeechen am 19.11.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Zuckerfeechen

Die Lebensmittelstandards in Deutschland und EU sind sehr gut. Der gesunde Körper ist eine wahre Wundermaschine! Kleine Ausrutscher kriegt er locker hin

von Nightfighterin am 19.11.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Ich hab die blöde Angewohnheit tiefgekühlte Himbeeeren fast noch ganz gefroren zu lutschen. Meine Gyn hat mir gesagt, dass ich das lassen soll, sobald alles erhitzt wurde, es reicht einmal wirklich heiß aufkochen, ist da keine Gefahr mehr gegeben. Aber muss schon ehrlich sagen, ich esse die Himbeeren seit sicha 20 Jahren und hatte noch nie etwas, auch bei meinen letzten SS nicht. Alles Liebe

von ladyred1810 am 20.11.2021, 14:37