Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Total erkältet, was tun?

Thema: Total erkältet, was tun?

Hallo, was nehmt ihr jetzt bei einer Erkältung? Manno mir tut die Lunge weh und ich schniefe wie blöde. darf man Thymian als Tee trinken? oder in Tropfenform? danke für Tips. lg Rebekka

von Bekki24 am 09.07.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Bekki24

ich dencke mal ja ust ja ein gewürz was man auch so zum kochen nimmt frag doch mal in der apotheke nach , lg und schnelle gute besserung

von sandra2210 am 09.07.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Hmm das ja doof, also gegen den Schnupfen/ laufende Nase darf man Nasenspray Meersalz benutzen muss ich nachts auch immer und hmm sonst heiße Badewanne und auskurieren :-/ ! Gute Besserung!!LG

von Mari am 09.07.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Hallo! Hast du es schon mal mit Inhalieren ausprobiert? Das kannst du mit Minzöl oder Slazwasser machen. Kamille ist nicht so gut, das trocknet die Nase zu sehr aus. Du kannst auch ein paar Tropfen Minzöl auf ein Taschentuch geben und dran riechen. Welchen Tee man da am besten trinken kann, weiß ich leider nicht. Gute Besserung

von Melli2901 am 09.07.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Danke für die Tipps. Nee inhaliert hab ich noch net. Lunge fühlt sich so wund an, ich trau mich nicht. Das Salz einfach ins heiße wasser? Und wieviel? Dann probier ich das doch mal aus. Grrr.

von Bekki24 am 09.07.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Am besten finde ich zur Inhalation Minzöl. Davon 3 Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser (oder direkt in den Topf, womit das Wasser aufgekocht wurde, dann da,pft es noch schön) geben, den Kopf mit einem Handtuch bedecken und das Gesicht in den Wasserdampf halten. Bei Salz ca. 10g auf 1 Liter Wasser. Bei Inhalation mit Salz löst sich alles schön, man bekommt einige Minuten nen Hustenreiz und Hustet alles aus. Ich bevorzuge Minzöl- finde ich angenehmer.

von Melli2901 am 09.07.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Hatte das auch die letzten vierzehn Tage. Also ich habe ganz viel getrunken (auch diesen Kinder-Erkältungstee aus der Apotheke - lecker). Dazu habe ich mir, als der Husten nicht weggehen wollte Zwiebelsaft gemacht. Ist echt ekelig, aber hilft ganz gut. Zwiebeln klein schneiden oder reiben - dazu einen großen Löffel guten Imkerhonig - nicht das Zuckerzeugs aus dem Supermarkt - das ist wichtig!. Das läßt man dann solange stehen, bis sich Saft bildet - den nimmt man dann. Löst den Husten sehr gut und desinfiziert den Hals. Gute Besserung und alles Gute!!!!!

von Lixmama am 09.07.2012, 16:49