Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Toller Tipp von Physiotherapetin bei unruhigen Babies

Thema: Toller Tipp von Physiotherapetin bei unruhigen Babies

Also unser Schatz hat ja leider immernoch zeitweilig recht stark unter den 3-Monatskoliken zu leiden und mag auch sonst oftmals nicht tagsüber z.B zum Schlafen irgendwo abgelegt werden. Da hat uns eine Bekannte die Physiotherapie für Babies ist den Tipp gegeben mal eine Federwiege auszuprobieren. Das ist so ein Teil was man entweder im Türdurchgang mit einer Klammer oder mit Haken an der Decke aufhängen kann. Daran befindet sich eine lange Feder, die für die regelmässige Auf-und Abbewegung sorgt, und unten ein Netz wo man z.B. einen Babykorb oder die Kinderwagenschale reintun kann (bei unserem Teutonia funktioniert das übrigens super). Sie hat uns dann zum auszuprobieren ihre eigene Federwiege mitgegeben und wir haben die dann auch sogleich aufgehängt. Als Kilian dann wieder unruhig war, was leider oft nach dem Füttern wegen Bauchweh kommt, haben wir ihn reingelegt und sanft auf und ab geschaukelt und er hat sich sofort beruhigt. Die sanfte Schaukelbewegung erinnert wohl daran wie's in Mamas Bauch war. Auf jeden Fall konnten wir mehrfach den gleichen Effekt beobachten und waren dann so begeistert, dass wir uns mittlerweile eine eigene gekauft haben, die mein Mann mit Haken an der Decke befestigt hat. Schatzi fühlt sich darin immernoch total wohl und so kann die Mama auch endlich mal wieder was im Haushalt schaffen. Und zwischendurch kann man immer mal wieder sanft anstupsen damit's wieder schaukelt. Ansonsten kuscheln wir natürlich auch ganz viel oder spielen auf der Krabbeldecke, er liegt also nicht den ganzen Tag drin. Ich wollte euch nur mal den Tipp geben weil's uns total geholfen hat und wir immernoch ganz begeistert sind. LG Izzy

von Izzy2013 am 04.12.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Oh ich glaub das wäre was für uns! Wir hüpfen mit Nela immer auf einem Gymnastikball! Gibt nen strammen Po und Muckis in den Armen... Kannst du mir einen Link schicken? Kann mir nicht so ganz was drunter vorstellen. Aber alles was schwingt und federt hört sich super an!

von Glücksmaus am 04.12.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

so ein ding hätten wir auch gerne...die sind nur so teuer! mein Mann will gerne selbst sowas bauen - ich weiß aber noch nicht ob ich das gut finden soll...

von Blume2 am 04.12.2013, 19:31



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Das ist die Seite von dem Hersteller von unserer: http://www.lullababy-shop.com/epages/63072545.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63072545/Categories/Lullababy_174__SETs Wir haben allerdings Glück gehabt und bei Eba* eine ersteigert, die noch neu und unbenutzt war. So konnten wir noch etwas sparen :-) LG

von Izzy2013 am 04.12.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Vielen Dank! Das sieht echt super aus!

von Glücksmaus am 04.12.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

man kann die auch leihen ich denk wir brauchen das nun nicht mehr..

von Geschwisterbaby am 04.12.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

man kann die auch leihen ich denk wir brauchen das nun nicht mehr..

von Geschwisterbaby am 04.12.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

ich biete jetzt gerade bei eba*. Mal gespannt...

von Blume2 am 04.12.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir haben so eins zur Geburt bekommen. Hätte nicht gedacht, dass die so teuer sind. Es funktioniert auch ganz gut, wir hängen es immer an der Tür zur Küche auf, wenn wir essen. Allerdings funktioniert es nur so lange es schwingt und es schwingt nur, wenn man es zum schwingen bringt. Also ist man auch ständig am Tun, sobald man aufhört, fängt das Gemeckere wieder an. Wir überlegen uns, wie wir einen Flaschenzug bauen können, damit wir es von weitem zum Schwingen bringen können ohne einhändig essend nebendran zu stehen. Habt ihr da eine Idee?

von nuknuk am 05.12.2013, 05:23



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Nee, leider noch keine Idee. Aber vielleicht fällt meinem Mann dazu noch was ein, der ist bei solchen Sachen eigentlich immer ziemlich patent. Wenn wir was haben melde ich mich :-)

von Izzy2013 am 05.12.2013, 15:06