Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Tolle Nächte

Thema: Tolle Nächte

... Muss das mit euch teilen ! Meine maus (5 Wochen alt) schläft - statt bisher 4 Stunden - seit 2 Tagen in Folge erst von 21:30/22-04:30 Uhr und dann nochmal ab 05:00/05:30 locker 4 Stunden ( im Moment schläft sie noch ...) jetzt werd ich schon von vor ihr allein wach Irre ... Hoffe das bleibt so, obwohl ich schon alle 4 Stunden super fand..

von Sophia79 am 25.11.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Oh wie geil! Das tut bestimmt richtig gut! Das könnte ich auch mal brauchen. Bei uns war diese Nacht eine Katastrophe. Nela hat die ganze Nacht an meiner nackten Brust gekuschelt. Ich durfte mich keinen cm bewegen... Sie klebt richtig an mir, selbst der Papa kann sie nicht trösten. Morgen ist sie 4 Wochen alt. Vielleicht hab ich auch so ein Glück wie du und muss nur noch eine Woche durchhalten!

von Glücksmaus am 25.11.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Unsere Nacht war auch sehr unruhig - wie immer. Sie schläft zwar aber total unruhig und weint auch öfter mal auf und nach spätestens 4 sTd. wacht sie dann auch auf. Sie braucht auch lange um überhaupt richtig tief einzuschlafen. Hoffe auch dass es von Woche zu Woche besser wird....

von FCB2011 am 25.11.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Wow, das ist wirklich super, dass sie schon so lange schläft! Lennard ist jetzt 7 Wochen alt und schläft nachts insgesamt 10-12 Stunden, also von etwa 20 / 21 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Wir haben allerdings meist 3-4 Unterbrechungen in denen ich stille, aber das erledigen wir beide im Halbschlaf. Oft weiß ich gar nicht mehr, dass ich ausgepackt habe Unsere Nächte sind also auch sehr erholsam!

von Maggily am 25.11.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Beneidenswert :-( Adrian kommt alle 2 Stunden und mit ein bisschen Pech ist er einmal in der Nacht auch für 2-3 Stunden wach, das ist besonders zermürbend....bin nur noch müde...ich hoffe so sehr, dass er bald wenigstens 4 Stunden am Stück schläft...

von Layla88 am 25.11.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sophia79

seit dem wir unser Womby jetzt haben sind unsere nächte jetzt auch entspannter. er schläft jetzt auch mal bis zu 5 stunden. werde dann aber auch schon wach, weil der Busen so spannt. ich kann allen mit unruhigen Babys nur dies Womby empfehlen.

von 2xmami am 25.11.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von 2xmami

... Das glaub ich - unsere Maus hat auch so ne unruhige zappelphase abends. Gestern Abend hab ich nach langem mal wieder pucken versucht ( wollte sie eigentlich ab der 2.lebenswoche nicht mehr) - siehe da - gestern fand sie es wieder total toll und hat dann total ruhig und schnell in den Schlaf gefunden!

von Sophia79 am 25.11.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Huhu vielleicht sollte ich das mit dem Pucken auch mal wieder versuchen... Levi schläft zwar mittlerweile besser, aber immernoch sehr unruhig... Er ist allerdings auch absoluter Bauchschläfer! Trotzdem brummt, quitscht und grunzt er immer im Schlaf und hampelt sich da einen zurecht.... Hab seit dem KH nicht mehr gepuckt.... Kann man damit wohl jetzt wieder anfangen??? mhm, ich teste das mal mit einem Tuch... Levi schläft momentan zwischen 21 und 22 Uhr ein - dann kommt die längste Schlafphase bis ca 1 oder 2 Uhr. Er schläft nach dem stillen immer fix weiter, aber eben unruhig Das zweite Mal kommt er dann nach ca 3 Stunden. Ab da wird es immer unruhiger... Heute Nacht kam er um 1.30 Uhr und um 4.30 Uhr. Dann quengelte er um 5.30 Uhr wieder (nicht wegen Hunger - sondern weil er so unruhig schläft...). Hab ihn aber zum Einschlafen wieder angelegt. Dann schlief er bis 7.00 Uhr wieder - aber eben immer unruhig, je näher der Morgen kommt.... Und wehe ich leg ihn auf den Rücken.... Dann geht nix mehr LG Reamaus

von reamaus am 25.11.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sophia79

... Probier's unbedingt aus - mehr als " keinen Erfolg" kann's ja nicht haben ... Unsere zappelphase beginnt ja jeden Abend gegen 18:30 Uhr - und ging schlimmstenfalls immer bis 00:00 Uhr Hab das auch vor ein paar Tagen erst gepostet ... Und nun liegt sie wieder gepuckt, zufrieden schlafend vor mir

von Sophia79 am 25.11.2013, 19:33