April Mamis

Forum April Mamis 2021

Tochter hat Corona

Thema: Tochter hat Corona

Meine Große (13 J) hat sich mit dem coronavirus infiziert. Wir haben heute positiv getestet. Sie hat die üblichen Symptome. Wir haben sie leider isoliert. Sie wird die nächsten 14 Tage in ihrem Zimmer verbringen müssen Nun hat mein Mann auch seit ner Std Fieber, wobei er vor ca 3 Std negativ getestet hat. Wir haben gleich zwei Tests gemacht, beide negativ. Ich habe solche Angst um meine kleine Maus. Ich hoffe sie wird nicht angesteckt, sie ist ja noch soo klein (15 Wochen). Im Internet finde ich auch nix gescheites. Weiß zufällig jemand von euch wie es bei so kleinen Babys ist? Ich hab so Angst, dass sie Atemnot oder sowas haben könnte..... Natürlich tut mir meine Große leid, am liebsten würde ich mich zu ihr legen und mich um sie kümmern... Aber das geht ja nicht... Ich glaub ich krieg die Krise

von Baby2021April am 15.08.2021, 01:05



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Oh nein, ich kann verstehen, dass du dir da große Sorgen machst. Erstmal wünsche ich deiner Tochter gute Besserung. Verwöhne sie mit tollen Sachen, die sie mag, sodass sie Zeit der Isolation schnell vorbei geht. Wie sich corona auf Babys auswirkt weiß ich nicht z, denke das ist sich individuell. Habe aber schon von babys gehört die es hatten und deren Verlauf sehr milde war. Kennen tue ich aber (zum Glück) niemanden.

von BerryNin am 15.08.2021, 07:52



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Hatten unseren Kinderarzt da ganz zu Beginn mal gefragt, der meinte man sollte sich da nicht zu große Sorgen machen. Die Verläufe bei den ganz kleinen sind in den allermeisten Fällen mild, mit wenig bis gar keinen Symptomen. Das einzig bedenkliche wären wohl Langzeitfolgen :/

von Nihsay am 15.08.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Oh das tut mir sehr leid. Das ist eine total be... Situation Ich wünsche deiner großen das sie schnell wieder fit wird und nur milde Symptome hat. Hoffentlich bekommt sie die Isolations Zeit gut um. Wie sich Covid auf Babys auswirkt, auswirken kann weiß ich leider nicht. Jetzt erstmal hoffen das sie sich nicht angesteckt hat und dein Mann und du auch nicht. Und mach dir jetzt keine Gedanken über evtl Langzeit/Spät Folgen das kann eh noch keiner sagen kann auch durch impfen passieren oder nicht. Und nein ich bin kein Impfgegner. Wer weiß das schon. Wir stecken nur leider erst gerade am Anfang um alles richtig überblicken zu können. Viel Kraft euch

von Tinkerbell am 15.08.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Ich weiß, dass bei uns im KH schon einige Babys mit corona auf der Intensivstation waren. Haben es aber alle gut überstanden! Dein Mann sollte morgen einen pcr test machen lassen und sich möglichst von euch distanzieren, wenn es geht. Ist bei euch jemand geimpft oder keiner?

von Abc12 am 15.08.2021, 22:59



Antwort auf Beitrag von Abc12

Nein keiner von uns ist geimpft

von Baby2021April am 16.08.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Warum kümmert sich dein Mann nicht um deine Große? Niemals würde ich ein Kind isolieren, die Langzeitfolgen davon sind sicherlich nicht viel weniger gefährlich als die von Corona! Die Sorge um das Baby kann ich verstehen, wenn es auch sicherlich nicht übermäßig gefährlich ist (s. Statistiken zu Krankenhausbehandlungen), aber ihr könnt euch doch aufteilen?

von Mama08-15 am 16.08.2021, 11:11



Antwort auf Beitrag von Mama08-15

Wie gesagt mein Mann hat nach wie vor Fieber und schwitzt so stark dass die Matratze nass wird. Er ist grad selber pflegebedürftig, liegt den ganzen Tag im Bett. Ansonsten würde er sich natürlich um sie kümmern. Ich bin jetzt quasi Krankenschwester. Natürlich gehe ich stündlich mit Maske zu meiner Tochter um zu schauen wie es ihr geht oder um was zum essen vorbeizubringen, sie hat jetzt kein Fieber mehr aber hustet sehr schlimm, atembeschwerden hat sie auch nicht. Ich fühle mich sowieso scheiße dass sie isoliert ist, aber was cleveres fällt mir nicht ein.

von Baby2021April am 16.08.2021, 19:04



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Natürlich geht es dir mit der Situation scheiße, du bist ihre Mutter! Es ist euch einfach scheiße. Aber wie es sich anhört hat sie nur leichtere Symptome das ist schon mal gut. Sie hat doch bestimmt ein Handy du kannst ja auch einfach Video Anruf mit ihr machen dann hast du sie im Blick und ihr könnt euch unterhalten. So würde ich es mit meinem Sohn ( auch 13 J) machen.

von Tinkerbell am 16.08.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell

Wir sitzen jetzt zu zweit auf der terasse. Ich habs nicht mehr ausgehalten und hab sie runtergeholt.

von Baby2021April am 16.08.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Mit Abstand und an der Luft wird wohl nichts passieren. Ich fühle mit dir

von Tinkerbell am 16.08.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Ok, stündlich nach ihr zu schauen hört sich ja schon anders an! Habe auch von familien gehört die das Essen dann nur vor die Tür stellen und wirklich null persönlichen Kontakt zum Kind haben, das geht für mich persönlich gar nicht.....

von Mama08-15 am 16.08.2021, 23:01



Antwort auf Beitrag von Mama08-15

Draußen mit Abstand ist doch ne super Lösung!

von Mama08-15 am 16.08.2021, 23:02