Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Tipps

Thema: Tipps

Auch bei uns gibt es Neuigkeiten. Mausi hat nicht mehr viel zugenommen :( Beim gestrigen Arzttermin kam heraus, dass die Versorgung für‘s Baby nicht mehr so ideal ist und sie jederzeit kommen kann. Ich darf auch nachhelfen.... Habt ihr Tipps.? Also stimmt das mit heiß Baden gehen usw.?

von whitecalla89 am 05.01.2018, 12:42



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Naja heiß baden würde ich nicht, aber eben warm. :) und viel bewegen - lange Spaziergänge, Treppensteigen, Fenster putzen. Ansonsten frag mal deine Hebamme, die hat bestimmt noch mehr Ideen. Aber wenn der Körper noch nicht so weit ist wird es schwer das sanft anzustoßen.

von Menixe am 05.01.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Es gibt auch gute Gewürze und Tees. Zimt auf jeden Fall und anderes. Habe es selbst mal gegoogelt, aber dann kam die Maus ja schon bei 36+0. Aber da findet sich einiges im Netz. Baden stimmt. Richtig heiß würde ich auch nicht empfehlen, aber auf jeden Fall über 37 Grad. Aber nicht allein. Du kannst nicht vorher wissen, wie Dein Kreislauf darauf reagiert.

von Elina76 am 05.01.2018, 13:11



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Grundsätzlich muss das Kind auch so weit sein, damit es funktioniert: Ich hatte bei meiner Großen so ziemlich alles ausprobiert und nichts hat geholfen: Treppensteigen, Fensterputzen, Indische Gewürze, Zimt, Krabbeln,..... Ich habe dann von der Hebamme im Krankenhaus wo ich zur ET+ Kontrolle war, Globuli bekommen, die haben dann gewirkt vermute ich.... würde bei ner Hebamme nachfragen. Aber wenn die Versorgung schlecht ist, warum wird dann nicht eingeleitet?

Mitglied inaktiv - 05.01.2018, 13:21



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Treppen "steigen" - aber nur runter! Hoch macht nur müde, runter sorgt durch die Schwerkraft für Druck in die richtige Richtung. Sex - im Sperma sind Hormone, die auch zum Einleiten verwendet werden. Brustwarzenstimulation - auch wieder Ausschüttung von Geburtshormonen. Nelkenöltampon, Wehen Cocktail usw sollte nicht ohne Unterstützung - z.b. Hebamme - stattfinden....

von ClaudeMi am 05.01.2018, 13:30



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Zu heiß baden würde ich auch nicht empfehlen, damit der Kreislauf nicht zu sehr absackt... Es gibt ne Menge Kräuter und Gewürze, die Wehen unterstützen/auslösen können wenn das Baby bereit ist. Zimt und Ingwer sind die bekanntesten. Ich hänge dir noch einen Screenshot dran mit Kräutern für die Geburt, auf der Seite kann man echt viel nachlesen. Die Hebamme die ich bei meiner Großen hatte, meinte ich solle mir ein Ei in Rizinusöl braten und essen und den Rest Öl aus der Pfanne mit Brot essen. Das würde nicht komplett abführend wirken (wir reines Rizinusöl), aber auch Wehen anregen da der Darm angeregt wird. Dann heißt es dass das Prostaglandin aus dem Sperma Wehen auslösen kann, wie auch Sex an sich durch die Uteruskontraktionen. Ich werde vermutlich am Sonntag (40+3) mit ner Teemischung anfangen wenn sich bis dahin nichts tut und ausgiebig spazieren gehen...

von LinaFe am 05.01.2018, 13:40



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Einschleich... ;) also was bei mir und auch einer Freundin funktioniert hat, war (neben den ganzen obrigen Tipps) Eisenkraut Tee. Das Zeug Haut echt rein! Gibt's in der Apotheke :) Aber wie schon oben erwähnt, all diese Dinge funktionieren nur, wenn das Kind auch bereit ist ;)

von Krümelratte am 05.01.2018, 16:52



Antwort auf Beitrag von Krümelratte

Also, wenn sich bis morgen früh nichts tut, werde ich mir mal das Eisenkraut besorgen . Danke für den Tipp!

von Autunno am 05.01.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von whitecalla89

Bei mir hat der Wehentee wohl genutzt. Aber er braucht einige Tage bis er wirkt. Täglich einen Liter davon schluckweise lauwarm über den Tag hinweg „geniessen“

von alsil am 05.01.2018, 18:04