Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Tipps

Thema: Tipps

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in 7+5 und wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt, die bei euch bei Verstopfung und starken Blähbauch helfen. Hab schon einiges durch aber leider hilft nicht wirklich was. Wäre für ein paar Tipps echt dankbar

von AnjaDell am 18.05.2021, 07:20



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Hallo Anja, bei mir hat’s geholfen, die Kohlensäure im Wasser wegzulassen, Äpfel essen und Magnesium. Der Bauch ist geblieben aber toi toi toi, ich habe aktuell keine Verstopfungen mehr

von JuliStls am 18.05.2021, 07:23



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Hallo 5 Trockenpflaumen in ein Glas geben, mit Wasser übergießen. Über Nacht stehen lassen und morgens dann essen/ trinken. Am meisten geholfen hat mir glaub ich tatsächlich der Verstopfung nicht so viel Aufmerksamkeit zu geben, nicht stressen nach dem Motto " oh oh wann war ich denn das letzte mal auf dem WC" Stress, auch solcher legt den Darm zusätzlich lahm Liebe Grüße

von Igelmama am 18.05.2021, 08:39



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Omni Lactis vom Biogena nehme ich habe überhaupt kein Problem bin heute 7+4. lg

von sabine1991 am 18.05.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Mir hilft morgens direkt nach dem aufstehen ein Glas Milch, gegen Verstopfung. Pflaumensaft oder über Nacht in ein Glas Wasser eingelegte Trockenpflaumen sollen helfen. Blähbauch, da habe ich selbst auch Probleme mit und noch keine Lösung gefunden. Denke, da hilft die Zeit?

von LeLuFe21 am 18.05.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Hallo Anja, ich bin zwar aktuell nicht schwanger, wars aber letztes Jahr für 12 Wochen und hatte auch starke Probleme mit Blähbauch und Verstopfung. Was mit gut geholfen hat war einerseits Flohsamenschalen zu essen (2 TL morgens in einen Naturjoghurt einrühren, danach 1 großes Glas Wasser nachtrinken). Als auch das nichts mehr gebracht hat und ich sehr unangenehme Blähbauch-Schmerzen hatte, hab ich mir aus der Apotheke so einen Irrigator besorgt. Da hab ich dann etwa 200-500 ml Wasser rein und das dann in den Popo gegeben. Dann 10-20 Minuten drin behalten und auf Toilette gehen (evtl. wiederholen) - das hat wirklich Wunder gewirkt. Ich hab mich dazu auch bei meinem Frauenarzt beraten lassen und mich selbst informiert - das kann man ruhig machen, solange man noch nicht hochschwanger ist. Sonst könnten wehen ausgelöst werden, aber das passiert so früh nicht. Liebe Grüße und gute Besserung!

von Felicenavidat am 18.05.2021, 10:58