Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Tipps gegen Übelkeit?

Thema: Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm. Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben. Danach bin ich so platt, dass ich mich erst mal hinlegen muss. Das ist super anstrengend, gerade wenn ich mich auf Arbeit konzentrieren muss. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? ...und an die, die bereits Mamis sind, wie lange hattet ihr diese Übelkeit und Erbrechen? Vielleicht habt Ihr ein paar gute Erfahrungswerte. Vielen lieben DANK euch schon mal und ein schönes Wochenende :)

von -Natalia- am 22.04.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von -Natalia-

Richtig übel war mir nie bei den zwei vorangegangenen Schwangerschaften aber wenn mir mal flau im Bauch war hab ich immer was gegessen und Mineralwasser in einer Karaffe mit frischer limettenscheibe oder zitronenscheibe drin. Auch in dieser SS hab ich bislang nix bin aber auch erst 4+1 heute ;-). Liebe Grüße!

von 13Wunschkind0113 am 22.04.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von 13Wunschkind0113

Hey 13Wunschkind0113, welches Geschlecht haben deine Kinder denn? Wenn man dem Ammenmärchen glaubt, müssten es ja zwei Jungs sein... Ich weiß, dies ist alles widerlegt, interessiert mich aber irgendwie trotzdem sehr. Ob man von den Schwangerschaftsanzeichen auf das Geschlecht schließen konnte?!

von Firsttime am 22.04.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von 13Wunschkind0113

Huhu dann bist du ja genauso weit wie ich Leider konnte ich dir keine pn schreiben

von Schnienchen am 23.04.2016, 09:58



Antwort auf Beitrag von -Natalia-

Huhu also passt bei mir nicht ;-) habe erst eine Tochter bekommen und dann einen Sohn und die SS waren identisch. Außer das ich in der ersten SS bei der Tochter 18 kilo zugenommen habe und bei unserem Sohn nur 7 ;-). Lg

von 13Wunschkind0113 am 22.04.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von -Natalia-

Hallo! In den Schwangerschaften mit meinen Söhnen hatte ich massiv mit Übelkeit zu tun, beim Zweiten sogar 7 Kilo abgenommen am Anfang. Mir hat Ingwer gut geholfen. Frischen Ingwer, paar dünne Scheiben schneiden und mit heißem Wasser übergießen. Das dann wenn es abgekühlt ist schluckweise trinken. LG Tanja

von TaYaPa am 22.04.2016, 17:57