Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Tipps für Weihnachtsgeschenke

Thema: Tipps für Weihnachtsgeschenke

Ich bin schon am schauen, was wir an Weihnachten schenken können. So richtig fällt mir nix ein. Habt ihr schon Ideen?

von Nannilein am 28.09.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ideen hunderte. doch was wir davon tatsächlich umsetzen ist noch fraglich. Das Christkind bekommt die Schnuller die er nachts noch hat. dafür gibt es was extra... Dachte auf jeden fall an schneide obst aus Holz. hatten letztens einen schneidekuchen am Flohmarkt bekommen. der wird so viel bespielt. Der Papa hat bei Kleinanzeigen einen Tieflader erstanden. Mal sehen was die nächsten Flohmärkte so bringen

von Schafinchen am 29.09.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Wir haben hier sooo viel Spielzeug, da möchte ich ungern noch mehr holen... Vielleicht mal ein paar richtig schöne Pullover mit Fahrzeugen oder so drauf. Er kriegt viel gebrauchte Kleidung und da sind so gängige pullis drin. Von der Familie würde ich mir Gutscheine für neue Schuhe usw Wünschen. Kaufe alle 2 Monate neue Schuhe weil sie kaputt sind.

von Laurenzia am 06.10.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ich weiß leider auch nix Da vom Großen alles da ist, ist es total schwer. Für Bücher brauchen wir auch fast ein eigenes Zimmer, Carlo schaut sich aber auch so gerne welche an und hört nun "richtig" bei Geschichten zu...der Große ist nun 2. Klasse und liest schon recht gut. Spielsachen? Ich hab keinen Plan... ich muss was sehen und sagen: Das ist prima, haben wir noch nicht LG

von mamanoel am 11.10.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ich schau auch schon für mein Patenkind, dachte da an ein schönes Tier-Puzzel oder an das Spiel Erster Obstgarten, das hat sie noch nicht. Ansonsten einfach mal bei der Kindergeschenkeseite schauen: https://www.kindergeschenkideen.com/ab-2-jahren/

von AnnKathrinK am 25.10.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Erik wird eine Werkbank bekommen. Von der Verwandschaft gibt es dann Sachen dazu wie Akkuschrauber oder so. Bücher interessieren ihn leider nicht so sehr aber evtl kommt noch ein Klappenbuch dazu, das geht gerade noch so. Ist eben ein richtiger Draufgänger und ruhig sitzen ein Fremdwort.

von kleinDana am 28.10.2016, 14:18