März Mamis

Forum März Mamis 2021

Tipps Milchspendereflex

Thema: Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage geschrien… es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen dass mich das dann so gestresst hat das erstmal nix mehr kam. Es ist Milch dann vorhanden, aber es schoeßt nicht direkt raus.. so macht der Kleine Radau… in meiner not habe ich es gerade auch erstmals mit einer pre-Flasche versucht, aber auch die nahm er dann in Rage natürlich erstmal nicht… irgendwann kam dann zum Glück doch keine Milch geschossen… habt ihr nen Tipp wie die Milch schneller einschießt? Ich stille eigentlich so gerne und will das noch nicht aufgeben Das problem hatte ich bei den großen beiden auch mit ca 5 Monaten und hat das stillen echt nervenaufreibend gemacht… Danke euch

von L-O-? am 15.08.2021, 02:35



Antwort auf Beitrag von L-O-?

Hallo, also ich pumpe regelmäßig mit einer Handpumpe ab und hier hilft es mir die Brüste zu massieren und an den Nippeln zu ziehen. Das Problem was du beschreibst kenne ich so nicht, aber vielleicht hilft dir das trotzdem.

von Theresa10.04 am 15.08.2021, 09:29



Antwort auf Beitrag von L-O-?

Wärme hilft auch. Sonst ruhig bleiben, den kleinen nach dem ersten Anlegen vll nochmal kurz hochnehmen, ablenken und dann nach 2 Minuten, wenn die Milch kommt, wieder anlegen. Beschleunigen kann man das wohl nicht.

von MamaMarie16 am 15.08.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von L-O-?

Ich bin nicht ganz sicher wie es bei mir ist, aber es passiert oft, dass sie kurz nuckelt und dann weint. Ich wechsel dann immer die Brust und dann funktioniert es. Danach kann ich auch nochmal die andere Brust geben.

von Janet90 am 15.08.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von L-O-?

Huhu… Vielleicht wirklich mal mit anpumpen versuchen um die ersten 2-3 Minuten dem kleinen abzunehmen und er dann direkt los legen kann?

von Dmck am 16.08.2021, 11:32