Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Tipp gegen Sodbrennen?

Thema: Tipp gegen Sodbrennen?

Hallo Mädels... Ich hab mal eine Frage an Euch. Wie macht ihr das mit dem Sodbrennen? Hatte heute die ganze Nacht durch das ... bald so stark das ich mich davon bald übergeben musste. Milch hielt auch nur grad 5 Minuten an dann gings schon wieder weiter. Were echt schön ein paar Tipps zu hören... Danke Euch...

von DeJoHaLt am 15.10.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Knäckebrot futtern,gaaaanz viel....das hilft mir immer

von Schnittchen10486 am 15.10.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ich trinke Heilerde. 2 gehäufte Teelöffel auf ein bisschen Wasser. Und ich muss gestehen, ich habe da eine Art Sucht entwickelt! Mir wird nach wie vor von allem möglichen schlecht und die meisten Gerüche empfinde ich als sehr störend. Meine Heilerde-Wasser-Mischung jedoch macht mich sehr glücklich ;-)

von MayasMama am 15.10.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

mir hilft auch das gaaaanz langsame und gründliche Kauen von Mandeln oder Haselnüssen.

von Dineka am 15.10.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Rennie.. völlig ungefährlich, hilft etwas. Leider hilft am Ende nur die Entbindung

von moflsis am 15.10.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Also ich kann auch nur rennie empfehlen...ohne diese dinger würde ich den tag gar nicht überstehen... es gibt noch so ein anderes zeug aus der apotheke , aber das bekomm ich nicht runter und das sodbrennen ist auch gleich wieder zurück...

von erlentrillich am 15.10.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Hab in meiner ersten Schwangerschaft im Krankenhaus, wo ich wegen Magen-Darm ne Woche war, Riopan bekommen. Hat bei mir Wunder gewirkt, als es wirklich so stark war.

von Dineka am 15.10.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

die frage habe ich vor paar tagen auch gestellt (in facebook) viele empfohlen mir rennie, weil ich keine lust hatte, permanent milch nachts zu trinken (milch hat etwas geholfen). und was soll ich sagen? es wirkt. weiß natürlich nicht, ob es auch bei ganz starkem soodbrennen hilft, aber bei mir reicht das noch völlig aus.

von liebemaus1 am 15.10.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ich kann auch Heilerde empfehlen, die hilft gut. Von Rennie würde ich die Finder lassen, denn Du willst ja die Säure die sich in der Speiseröhre befindet wieder in den Magen befördern, dort gehört sie ja hin und wird jetzt nur durch die höhere Lage des Magens nach oben gedrückt. VG

von Flowerrose am 15.10.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

ich schwör immer noch auf basosyx.... komischer name aber das zeug ist toll.

von Üei1981 am 15.10.2014, 20:01